"Supervirus" gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadeyeFrank

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
644
lt.Bericht in Spiegel Nr.23 haben die Experten von Kaspersky einen neuen Virus entdeckt, der bisher einmalige Aktivitäten entwickelt. Mit einer größe von ca. 20 Megabyte ist er auch fast um das hundertfache größer als typische Schädlinge. In eingedrungen Computern wird alles überwacht was geht: Webcam, Mikro, Tastatur etc. Und das alles ohne das der User irgendetwas mitbekommt, auch über eingeschaltete Bluetoothverbindung kan er auf in der nähe
liegenden Handys zugreifen. Ebenso soll dieser neue Virus in der Lage sein sich bei Bedarf um die 20 zusätzliche Programme runterzuladen. Die Experten haben den neuen Virus "Flame" getauft. Bei Entdeckung durch ein Virenprogramm kann er auch den Befehl zur Selbstzerstörung erhalten und das er durch ca. 80 kontrollrechner gesteuert wird. Die ersten Infektionen konnten auf 2010 datiert werden und die meisten Infektionen mal wieder den Iran zum Ziel hatten.

Schöne heile Webwelt
 
Damit kommst du aber früh um die Ecke...die News ist doch schon min. eine Wochen alt...
 
War 2 Wochen im Ausland und habe mir gestern den Spiegel geholt und darüber gelesen und über Sufu nichts gefunden, naja aber trotzdem Krass was im Hintergrund so los ist
 
Das kannste mal laut sagen, ich bin außerdem der Meinung das es sich da nur um die Spitze des Einbergs handelt. Das Teil soll von 2010 sein, was muss also heute alles schon möglich sein? Bin mir sicher der oder die Verfasser haben noch mehr Eisen im Feuer.
 
Diese Nachricht kursiert doch schon seit Wochen überall. Denke aber nicht, dass man sich als Normalbürger deswegen sorgen um den PC machen muss. Ziele sind anscheinend vorallem iranische Atomanlagen gewesen.
 
Mußte gerade an "person of interest" denken^^

You are being watched. The government has a secret system: a machine that spies on you every hour of every day.

Soweit hergeholt ist es wirklich nicht mehr. Rennt ja fast jeder mit nem handy rum das mit GPS versehen ist.


MfG

Frohe Paranoia^^
 
Man sollte auf die Art der Verbreitung dieses Virus achten. "Windows Update"! Damit sollte sich jeder, der das automatische Update aktiviert hat, an die eigene Nase fassen! Es gibt genug andere Möglichkeiten, um Windows auf dem neuesten Stand zu halten.
 
Eigentlich macht mir mehr Angst, das der Quellcode von diesem Virus wohl einsehbar ist!
Mal schauen, was da in den nächsten Monaten auf den "gewöhnlichen" User losgelassen wird!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben