TV getauscht und jetzt CI Modul oder Smart Card wurde nicht gefunden.

Habe angerufen und sie sagen, sie hätten die Karte jetzt aktiviert.
Ich kann es aber erst heute Abend checken wenn ich wieder zuhause bin.
Habe sie auch darauf angesprochen, dass das noch eine recht alte Karte ist, noch mikt Unitymedia drauf und ob man die nicht mal erneuern sollte.
Das wurde komplett ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja gesagt wo anrufen 😉

Teckler schrieb:
In der Hotline über "Kabel TV" und "sonstiges Anliegen" verbinden lassen.
Hab ich versucht aber "Kabel TV" oder "Kabel Fernsehen" wurde nicht vom Sprachmenü erkannt.
Diese Rufnummer: 0221 / 466 191 00

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Die Nr müsste eigentlich passen
Vielleicht wurde Sprachmenü umgekrempelt ?
Kannst es auch mal bei Störung probieren
0800 1721212
Bin allerdings Vodafone West, vielleicht läuft es bei Dir auch anders

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
dass das noch eine recht alte Karte ist,
Das spielt offenbar wirklich keine Rolle, ich habe bei einem (von 3) setups auch noch eine uralte Karte mit Kabel Deutschland drauf, welche prima funktioniert.
Hoffentlich wurdest Du bezüglich Aktivierung nicht belogen und es funktioniert jetzt endlich.

Gruß
R.G.

• Gefällt mir
Genau, habe auch uralte Smartcard.
Die Hotline Deppen hatten es ja geschafft meine funktionierende HD Option aus KabelBW bzw Unitymedia Zeiten bei Umstellung von Hausgemeinschaft auf mich stillzulegen.
Jeder dort sagte "geht nicht mehr"
Bis ich zufällig an den Richtigen gekommen bin (sonstiges Anliegen).

So nach Hause gekommen und Smart Card sagte immer noch "not activated".
Aber während ich in der VF Warteschlange war hat sie sich dann aktiviert und jetzt funktioniert der HD Empfang wieder. Ich hoffe dauerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und cartridge_case
Ohje was für ne Farce,

wobei mein "neuer" Panasonic von 2023 auch mit der 511er Modul und der Unitymedia Karte etwas gezickt hatte.
hab auch den Verdacht das Modul hat meinen 15 Jahre alten Pana das Empfangsteil geschossen.

in nem 10 Jahre alten Billig JTC ging hingegen nur das original Unity Media CI+ Modul

da war der 15 Jahre alte Pana DMR noch richtig entspannt dagegen

Beim Wechsel FHD Panasonic auf 4k Pana brauchte es auch ein anderes HD+ CI+ Modul für DVB-S2 warum auch immer

@Merlin74
Ob die Karte freigeschaltet ist, wird beim Provider festgelegt !
Vodafone ist ja bei mir so nett die Freischaltung meiner Karten bei zwei setups (Schlafzimmer und Gästezimmer) aufzuheben, wenn ich die Fernseher so ca. 2 Monate nicht benutze. Wenn ich die Karten dann über das Internet freischalte, funktioniert es sofort wieder.

Gruß
R.G.

• Gefällt mir
rgbs schrieb:
Ob die Karte freigeschaltet ist, wird beim Provider festgelegt !
Die Karte bekommt über das TV Signal eine Freischaltung, die wird natürlich begrenzt.
Z.b. freischaltung für Privat HD bis zum 16.6.25… wenn jetzt der TV nicht mehr bis zum 16.6.25 eingeschaltet wird, kann die Karte kein Folge Freischaltsignal bekommen und ist am 17.6. dunkel.
vielleicht sich mal informieren, wie Smartcards freigeschaltet werden…

Merlin74 schrieb:
die wird natürlich begrenzt
Das ist aber nicht gottgegeben, sondern wird vom Provider festgelegt.
Merlin74 schrieb:
die Karte kein Folge Freischaltsignal bekommen
Wenn der Provider nicht wüsste, bis wann die Karte freigeschaltet ist, könnte er ja auch nicht, ich nenne es mal rechtzeitig, das Folge Freischaltsignal schicken.
Also wird beim Provider festgelegt, ob eine Karte freigeschaltet ist. (und nichts anderes habe ich in #31 geschrieben).
Merlin74 schrieb:
vielleicht sich mal informieren, wie Smartcards freigeschaltet werden…
Vielleicht mal überlegen, ob Du nicht beim vorzüglichen Vodafone Service anfangen möchtest.
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gruß
R.G.

@rgbs
Mein Freund..was habe ich geschrieben?
Das im ausgeschalteten Zustand das Freischaltsignal nicht ankommen kann.
Weil
c-mate schrieb:
So nach Hause gekommen und Smart Card sagte immer noch "not activated".
Aber während ich in der VF Warteschlange war hat sie sich dann aktiviert und jetzt funktioniert der HD Empfang wieder. Ich hoffe dauerhaft.
während der TV lief und der Support angerufen wurde, hat die Karte das Freischaltsignal im Datenstrom erreicht.

Zurück
Oben