Support bei Auswahl! Kriterien, leise und einigermassen leistungsfähig!

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
27
Hi @ All

Wähle gerade die Graka für meine neue AudioWorkstation aus.

Werde in erster hinsicht Sound machen mit dem Rechner Also sollte er + die Graka leise Arbeiten.

Auch Grafikbearbeitung ist hin und wieder mein Ding.

Spielen auch mal, ab und zu.


Habe mir nun die leiseste, vergleichsweise leistungsfähigste ausgesucht. Was denkt Ihr?

http://www.chip.de/preisvergleich/215826/Datenblatt-GigaByte-Radeon-HD-7790-OC-2GB-GV-R779OC-2GD.html

gibt noch eine mit o,1 sone weniger, denke aber die ist von der leistung nicht so!

http://www.pcwelt.de/produkte/Asus-HD-7770-DirectCU-Grafikkarte-Test-6145350.html


zur auswahl stand wegen der leistung noch:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Asus-Radeon-HD-7790-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_842704.html

jedoch habe ich die befürchtung damit mein System wieder lauter zu machen.

(habe in meinem jetzigen ne Leadtek GTX260, empfinde diese als extrem Laut! Kennt jmnd den Vergleich zu den genannten?)


Könnt Ihr mir da mal bitte weiterhelfen.

Thx

Gr33tz

Autod1d4kt
 

oc1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
369
Die erste Frage lautet brauchst du überhaupt eine. Du kannst einfach die integrierte Einheit der CPU Nutzen.

Wie sieht der Rest deines Systems aus ?

Board, CPU usw.
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.619

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
27
Hi @ grenn, yep die Gigabyte HD 7790 ist wohl die leiseste. Zumindest rattern die Lüfter nicht!

Hi @ oc1337,

Neubau einer AudioWorkstation + MultimediaPc steht an. Suche gerade alle Komponenten aus.

Liste hier mal auf:

Gehäuse: 1 x Nanoxia Deep Silence One (könnte sich evtl nochändern, aber eigentlich gute Features)
http://www.mindfactory.de/product_in...it_815395.html

Netzteil: 1 x BE Quiet - Straight Power E9 450W
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html

Mainboard: 1 x Asus H87 Plus (C2)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-H87-PLUS--C2--Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_927918.html

CPU: 1 x Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz (Sockel 1150)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html

CPU-Lüfter: 1 x Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

DDR3: 2 x 8Gb 1600er noch unschlüssig welchen! Denke braucht kein überteuerter zu sein. Übertakte ja nicht! Kann hierzu auch Tips brauchen!

Grafikkarte: 1 x Gigabyte Radeon HD 7790 1GB
http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gigabyte-Radeon-HD-7790-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_842398.html

SSD: 1 x Samsung 840 Evo S-ATA 6 120Gb
http://www.mindfactory.de/product_in...7T_917097.html

HDD: 1-2 x 1000GB WD Green WD 10 EZRX (ziehe in Erwägung die im RAID Modus laufen zu lassen! Sind die hierzu geeignet?)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-WD-Green-WD10EZRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_789872.html
oder
1 x 2000GB WD Green WD20EZRX (hat niedrigere Zugriffszeiten, kommen aber nur in Frage wenn Ich kein RAID erstelle!)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-WD-Green-WD20EZRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_811315.html


(noch dranhängen werde Ich:

1 x M-audio Audiophile 2496 Pci-2.x Karte

1 x Usb2.0 erweiterung am Board anzuschliessen

1 x NI Traktor´s Ext Soundkarte

1 - 2 x S-ATA2 HDD (vielleicht)

4-5 der USB Ports belegen und benutzen...)


Nun noch 2-3 grundlegende Fragen!

Habe ne alte "leadtek - GTX 260". Ist die besser/schlechter als die neu angedachte 7790er??? Würde es sich lohnen da passive kühler draufzubauen? Wäre das sinnvoll und ohne gr Kostenaufwand realisierbar?

Bremst die angedachte 7790er nicht auch wieder irgendwas aus? Will ja Grafik Bearbeitung machen, wie bisher! Wenn Graka leistung besser oder zumindest gleichwertig, wäre das Ok!

Reicht ein 450Watt netzteil bei meiner Config. aus?

Danke für jeden verwertbaren hinweiss!

Gr33tz

Autod1dakt
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.619
Die GTX 260 ist schlechter als die HD 7790 und frisst mehr Strom.
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.619
Ich weiß zwar nicht welche Spiele er spielt aber Crysis 3 kann er mit der GTX 260 nicht mal starten da sie kein DX 11 hat.
 

oc1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
369
@Grenn

So wie ich das sehe soll mit dem PC gar nicht gespielt werden. Somit ist die Frage ob Crysis läuft oder nicht überflüssig.
 

oc1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
369
oh ok, dann nehme ich alles zurück.

Aber wenn es ums Zocken geht würde ich nichts unter GTX660 nehmen.
 

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
27
Thx @ All

Gr33tz Autod1d4kt
 
Top