Ich bin gerade ein bisschen verwirrt! Nachdem Update habe ich einfach nochmal die ESU-Registrierung gemacht.
Ich bin registriert, anscheinend bin ich mit Microsoft-Konto auf dem Windows angemeldet!
ABER!!!!!
Es verhällt sich wie ein lokales Windows! Password, User und alles ist lokal, nur das beim Konto unten steht zusätlich eine Email steht und ich gefragt wurde ob ich synchronisieren möchte, was ich verneint habe!
Als ich letztes Jahr mein lokales auf Microsoft-Konto geändert hatte, stand in der Anmeldemaske meine Email und es wollte den MS-Konto Password oder PIN und nicht den lokalen!
Oder haben sie Windows 10 so umgebaut das es sich fast wie ein lokales sich verhält!
Ordner uns alles andere ist lokal geblieben!
November-Update durchgeführt!
Update:
Hab mich einfach wieder mit einen Klick in wieder in ein lokales umgewandelt ohne was einzutippen (nur musste ich "Automatische Anmeldung an allen Microsoft-Apps beenden" drücken) und die Updatesuche sagt das ich auf dem neuesten Stand bin und das ich micht nicht registrieren muss!
Alles ohne dem ESU-Skript und den PC neugestartet!
Benutzer, die mit einem Microsoft-Konto auf dem geeigneten PC angemeldet bleiben
- Ein Microsoft-Konto, mit dem Sie sich beim ESU-Registrierungstool anmelden, wird erweiterte Sicherheitsupdates auf dem Gerät bis zum 13. Oktober 2026 ermöglichen, solange Sie sich weiterhin mit Ihrem Microsoft-Konto bei Windows anmelden, das Sie für die Registrierung verwendet haben.
- Wenn Sie sich nicht weiterhin mit Ihrem Microsoft-Konto bei Ihrem PC anmelden, werden ESU-Updates für Ihr Gerät nach einem Zeitraum von bis zu 60 Tagen eingestellt.
- Wenn ESU-Updates eingestellt wurden, weil Sie sich nicht mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden konnten, müssen Sie sich erneut registrieren, um die Updates fortzusetzen.
Ahhh, also das passiert! Vermutlich macht das ESU-Tool das gleiche! Es registriert dich...du hast bis zu 60 Tage ruhe und dann muss du dich nochmal registrieren! Sehe ich kein Problem das jeden Monat u machen, solange mein Konto lokal bleibt!!!