News Microsoft behebt Fehler schneller als Apple

Natürlich gibts keine Signierung indem Sinne bei Linux. Gibt ja auch keine Lizenz. oO Ich meitne vond er Methode her. Siehe die Warnung bei unsicheren Treibern. Das vorgehen mit der "markierung" ist ähnlich.

und nein Nvidias Betas sind defintiv nicht signiert. Vista wartn mich ja soagr noch, ob ich die unsignierten Treiber installieren will.

@ Chilli Con Carne. Ich arbeite in einer Firma. und ich weiss wie pfleglich hier wichtige Daten im Vergleich zu privat gehandhabt werden. Die inetmafia kommt da sicherlich ran nur ist der aufwand ungleich größer, die gefahren ebenfalls und wenn es glückt kann man sicherlich deutlich kürzer damit was anfangen. Insofern hat die Mafia da viel eher interesse dran. Du glaubst mir nicht? ein weiteres Beispiel. botnetze sind heute sehr wichtig für diese Szene. und einen Firmenrechner in einem Botnetzwerk oder ein Server machen sich da eher schlecht. Glabst mir immer noch nich? Dann frag entsprechende Experten. ;)
 
Mustis schrieb:
Natürlich gibts keine Signierung indem Sinne bei Linux. Gibt ja auch keine Lizenz. oO Ich meitne vond er Methode her. Siehe die Warnung bei unsicheren Treibern. Das vorgehen mit der "markierung" ist ähnlich.
Signierungen haben aber herzlich wenig mit Lizenzen, insbesondere der GPL zu tun. Und du sagst schon: Das eine ist Signierung, das andere Markierung. Erstes ist destriktiv und letzteres ist nur eine "Roadmap" Planung für die Kernelentwicklung. Also selbst von "ähnlich" zu sprechen ist imho recht weit hergeholt.

Mustis schrieb:
und ich weiss wie pfleglich hier wichtige Daten im Vergleich zu privat gehandhabt werden.
Tja, warum wohl? Was meinst du wie viel Kohle ich für die Daten deiner Firma bekommen würde.

Mustis schrieb:
Die inetmafia kommt da sicherlich ran nur ist der aufwand ungleich größer, die gefahren ebenfalls und wenn es glückt kann man sicherlich deutlich kürzer damit was anfangen.
Also zum Aufwand. Hier eine (von vielen) Quelle die zeigt, dass vor Aufwand nicht gescheut wird:
http://www.welt.de/welt_print/artic..._Verschluesselung_des_Premiere-Programms.html
Wie viel die wohl verdient haben .... Nur so zur Info: Es gibt Leute die sich ihr täglich Brot mit sowas leisten.

Mustis schrieb:
botnetze sind heute sehr wichtig für diese Szene. und einen Firmenrechner in einem Botnetzwerk oder ein Server machen sich da eher schlecht. Glabst mir immer noch nich? Dann frag entsprechende Experten. ;)
Keine Ahnung was das für ein Experte ist, aber wenn du schon Botnetze erwähnst (danke), dann werfe ich mal folgenden Begriff in den Raum: DDoS. Natürlich müssen die einzelnen Rechner erst infiziert werden und es bietet sich an diese zu durchsuchen oder als Spamschleuder zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grund dafür ist die wachsende Popularität der Apple-Produkte genannt worden, mit der die Sicherheitsressourcen offenbar nicht Schritt halten konnten.

Aha, was soll dann erst MS mit ~90% Marktanteil sagen?

Das, was an dieser News das Beste ist und den Unterschied zwischen Microsoft und Apple ausmacht ist, daß ich trotz Negativaspekt diese Nachricht zuerst auf Macseiten, dann auf Linuxseiten und ganz zum Schluß erst auf Winseiten lese. mit anderen Worten, Apple ist nicht nur schneller knackbar, sie stehen auch schneller als MS dazu.

Nu mal schön langsam. Du nimmst den Erscheinungszeitpunkt von News auf inoffiziellen webseiten als Indiz dafür wie schnell sich die betroffene Firma zum Inhalt der News bekennt?
Ziemlich gewagte These, findeste nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis:

nochmal ich habe nicht gesagt das du solch einen treiber nicht installieren kannst aber windows lädt ihn dann nicht mehr, hört sich verrückt an aber so ist das, wenn das bei deinen nvidia treibern nicht so ist, dann hat da microsoft entweder ne ausnahme eingebaut oder was weiß ich, generell geht das nicht mehr, kannst ja gerne mal bischen googlen, es gibt auch praktisch keine workarounds mehr, einfaches zulassen mit bcedit klappt nicht mehr das einzige was noch läuft ist beim booten F8 zu drücken.

Kannst mir gerne mal einen screenshot von deinem systemprofil (vista sp1 x64) und von deinem unsignierten geladen treiber machen dann glaub ichs dir, oder such mir irgend ne webseite zu dem thema finde nämlich hunderte bzw tausende seiten wo drin steht das es nicht geht und auch nicht mehr ausschaltbar ist.

http://www.xcpus.com/forums/operating-systems/5767-howto-use-unsigned-drivers-under-vista-x64.html


Is there a way to force it to stay off?

There used to be a command that you could run, but there were updates to
vista 64 that was included in SP1, which means that if I don't boot with
driver signing disabled, my soundcard does not work.

I had not had this problem before, since the command worked pre-SP1
<- das ist von hier letzter kommentar:
http://www.vistax64.com/vista-security/137842-disable-driver-signing-vista-64bit.html

warscheinlich hat er deinen treiber isntalliert lädt aber noch den alten der davor installiert war. Schau mal genauer nach, kann eigentlich fast nicht sein was du sagst, außer es gibt sonst nur lügner in der welt.

Alternative ist das wie gesagt die keys doch signiert sind, vielleicht haben sie nicht das lieblingszertifikat von microsoft oder sie sind nicht whql <- oder wei das heißt zertfiziert, aber gibt auch andere zertificate die gültig sind.

Jetzt hab ich aber genug dazu gepostet wenn du mir jetzt immernoch net glaubst zeig mir gegenbeweiße, find nämlich nirgends ein posting das mir deine sicht der dinge bestätigt auch wenn ich 3 seiten von google durchbrowse.

Ich kann den komischen treiber von der software hier auch installieren werd gewarnt aber er machts. Aber er lädts dann nicht.
 
danke macrowelle, das hat mir in der diskussion noch gefehlt. da die meisten grossen datenbanken auf unix basieren.
unix desswegen, weil linux lediglich ein derivat von unix ist, wie auch mac os. womit vereinfacht gesagt eigentlich
nur zwei os vorhanden sind, in meinen augen ... linux und windows.
 
Lol ich bin auf diese News gestoßen, weil ich mich gewundert habe, dass es noch keine Aktulle News über die neue Zero-Day Lücke von allen Microsoft Internet Explorer Versionen gibt.
Stand: 16.12.2008 12:45 Uhr.

Fakt ist, hier bei uns auf der Firma herrscht Alarm-Stufe-Rot, und es gibt kein Patch von Microsoft, alle IE-Versionen sind betroffen.

Einzige Lösung ist bis jetzt "Active Scripting" ausschalten, was für unsere User keine Lösung ist, oder auf Firefox, Opera, und Safari (Apple) Browser ausweichen.

Diese News war wohl ein Aprilscherz! :D
Falls nicht, stimmt ja der Satz, Microsoft behebt Fehler schneller als Apple, weil Apple ja keine Fehler hat die sie beheben könnten.
Wie gesagt Firefox, Opera, und Safari sind sicher der IE nicht, bzw. wird es wohl nie sein!
 
Zurück
Oben