Also C&C 3 wird eher was für Zwischendurch sein und der Schwerpunkt liegt ganz klar auf dem SP Part. Dort wird dann mit den HD Videos eine (hoffentlich) filmreife Story weitererzählt. Sicherlich bietet C&C3 auch einen MP Part, der ist aber eher nur Standard.
SupremeCommander ist eben ein langatmiges, riesiges Spiel. Man muss wohl überlegen, was man wie macht. Es bringt bei diesem Spiel rein gar nichts, 500 Einheiten an die Front zu schicken, da werden ein paar Verteidungsanlagen diese recht schnell in ihre Einzelteile zerlegen, ohne dass auch nur ein Fahrzeug die Basis erreicht hat. Es gibt bei SupCom Waffen, die mal eben um die 10km schießen. Bei SupCom ist einfach alles RIESIG, die Karten haben eine Größe von teilweise 81km x 81km! Das ist schier unglaublich, was man da alles anstellen kann. Wer TA (Total Annihilation) [der inoffizielle Vorgänger] schon mochte (verstanden hat), der wird sich bei SupCom heimisch fühlen. Hier finden schließlich richtige Massenschlachten statt. Ich muss mir keine Gedanken machen, wann ich welche Panzer baue. Ich klicke einfach mehrere Modelle an (auf die Kombination kommt es an

) und dann setze ich das in eine Endlosschleife. Es ist einfach genial, mit was für einer Waffenvielfalt, bzw. Einheitenvielfalt, man den Gegner angreifen kann.
Ich selbst habe seit dem Verkausstart von SupCom und kann nur sagen, meine Freude daran ist ununterbrochen. Die Community wird auch wieder fleißig neue Einheiten, Gebäude und Karte kreieren, was für einen Jahre langen Spaß sorgen wird.
C&C 3 werde ich mir auch zulegen. Ich brenne einfach darauf, mit NOD weiter zu spielen - aber eben nur was für zwischendurch.
kleines Fazit:
Strategie bis in kleinste Detail und schier unglaublicher Größe = dann greif zu SupCom
"Strategie" mit cooler Story und Kane (!)

= dann nimm C&C 3