SupremeFX S1220 HD audio

schua1010

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
44
Hallo nochmal,
ein Problem kommt ja schließlich selten alleine^^ Habe NUR den Realtek9088 normal installiert und ging alles mit aufpoppenden Fenster etc.
Nun: Habe gestern einen Film und heute morgen auch einen zweiten zum Nachtesten gesehen. Dabei habe ich meine Sennheiser Game Zero Kopfhörer verwendet. Aufgefallen ist mir, dass die Wiedergabe sporadisch ändert, nämlich, es ist irgendwie mal laut, mal leise. Störend, wenn Charaktere leise Sprechen und die nächste Actionsequenz dann wieder lauter ist, weil man das Gesprochene nicht verstanden hat und lauter gedreht hat. Ein Teufelskreis, vielleicht auch nur Einbildung.
Mit den Bose Lautsprechern hab ich es noch nicht probiert, ob der Fehler auftritt. Wäre noch zu klären.

Jedenfalls habe ich daraufhin weitergeforscht und gegoogelt. Nochmal den neuen Realtek von der Asus seite geladen, ca. 500MB. Darin fand ich, dass es doch einige UWP's gibt und einen VAD-Driver, der nicht startet.
Und jetzt wirds anstrengend. Die UWP's wie z.B. Sonic Studio 3 oder Sonic Studio Radar 3, installieren sich zwar, aber es kommt kein klassisches Fenster, sondern nur nach 15s ein bescheid: your computer needs to restart to complete blabla, do you want to restart. hab ich gemacht und dann war es installiert, NUR geht anscheinend nur bei den Sonic Apps, bei DTS Sound Unbound passiert garnichts, bei RtkUWP (hab ich gegoogelt, finde dazu nichts was das sein soll) passiert garnichts und beim VAD-Driver, den ich auch nicht kenn und per Google nichts finde, passiert auch rein garnichts.

Könnt ihr mir helfen? Brauche ich den VAD Driver und was ist RtkUWP? Ansonsten muss ich selber weiter rumprobieren.
Danke im voraus
lg schua
 
Hast du im Soundtreiber die Ausgabe per Kopfhörer auf 5.1 oder Surround gestellt?
RtkUWP....mhh..UWP müßte für universelle Windows Plattform stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich nie was verändert. Hätte ich sollen? Beim alten PC/Mainboard musste ich nie was ändern. Ging es da vielleicht automatisch?

Es gibt einen UWP-Ordner wo Sonic Studio etc. alles drinnen is, und eben auch das RtkUWP, das ich nicht kenne :/
 
Sonic Studio ist ja nicht zum Musik hören gedacht. Das Tool soll ein Vorteil bieten bei bspw. Shootern ala Battlefield. Da zeigt einem Sonic Radar die Schussrichtung des Gegners an, da werden Geräusche analysiert.
Zumal man mit dem Tool vorsichtig sein muss, bei Battlefield wurden schon etliche User wegen dem Tool gesperrt wegen Cheaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich sowieso nicht relevant und wenn ich zocke cheate ich auch nicht. Jedenfalls bei der Installation von Treibern und Software steht für mich im Mittelpunkt, dass alles perfekt läuft :D
Sonic Radar ist das mit dem Vorteil, Studio ist für Aufnahmen und so einen Kram etc.
 
Das von dir beschriebene Problem ist keines des onboard Chips sondern eher eines des quellmaterials.
 
@DuckDuckStop äh und was heißt das jetzt bzw. was kann ich tun? Sorry, ich kenn mich da nicht so aus :/
 
Nichts.

Das Problem tritt auch häufig bei Netflix Google+ und anderen Streamingdiensten auf.
 
Zurück
Oben