SupremeFX X-Fi Audio Card von Asus?

Gorby

Vice Admiral
Hallo Leute,

ihr kennt doch sicher die SupremeFX X-Fi Audio Card die bei den <200€ Boards von Asus dabei sind. Ich brauch en neues MB und jetzt wollt ich mal fragen ob es sich lohnt von der Quali und Kompatibilität her son Board mit der Karte zu holen. Hab ne Logitech Z-5500 die mit den billigen onboard Lösungen total unterfordert ist.

Hat jemand vielleicht so en Ding oder hat Erfahrung damit? Ist die SupremeFX X-Fi Audio Card gut und lohnt sich es dann so ein teures MB mit der Karte zu kaufen?

Schon mal danke für Antworten.

Behalte dein p5k und kaufe dir für kanpp 60 euro eine X-fi extreme music!

Ich hab eine, war beim Maximus 2 dabei. Besser als der Realtek Soundchip ist sie aufjeden Fall.
EAX 4.0/X-Fi soll die ja auch können. Bei Battlefield 2 wurd ich aber enttäuscht, da ich diese Features nicht nuten kann.
Bei anderen Spielen ist es mir nicht so aufgefallen, man konnte aber auch in den Sound Optionen nicht direkt EAX einschalten etc.
Sie ist aber meineserachten eher eine billigapklatsche.

Wenn du es richtig machen willst kaufst du dir ein p5q-pro und eine x-fi extreme musich, da kommste auf 170€, hast aber eine ordentliche Soundkarte, wenn du sie denn brauchst,

Zuletzt bearbeitet:
sonst hol dir doch eine seperate soundkarte.

zb die Soundblaster X-FI reie.

zb die X-Fi Xtrem Musik oder direkt die Xtrem Gamer Fatalty. die macht deinen soundsystem genug dampf :)

habe beide schon dring gehabt. mom habe ich die Xtrem musik drin. und die Xtrem Gamer meine freundin.

nun ja, ich kann nur sagen, ich finds mega affen geil.
ich selber benutze das Logitech G51 und das wird mehr als ausgelastet.

die soundkarte hat einen erstklassigen klang, teil den ton wirklich super gut auf und wenns dann auch noch darum geht zu spielen, einfach göttlich!

wie gesagt, wenn das in frage käme, würde ich mir eine Soundblaster Xtrem Gamer oder Musik holen.

das beste meiner meinung nach was du deinen soundsystem antuen kannst ;)

Unter Der bei Asus beigelegten SurpremeFX ist nur ein Analog-Devices-Codec(AD2000B) verbaut!
EAX4.0 wird nur per Wrapper emuliert! Als Gamer bist du mit einer seperaten X-Fi-Karte besser bedient!

Dabei hast du die Wahl zwischen Creative und Auzentech!

Zurück
Oben