SUPRIM, Vanguard oder Astral – welche RTX 5090 würdet ihr nehmen, wenn ihr möglichst kein Coil Whine wollt?

IonixCT

Cadet 2nd Year
Hallo, schwanke aktuell zwischen der RTX 5090 SUPRIM, Vanguard, ASUS ROG Astral und der Astral LC OC AIO. Mein größtes Anliegen ist die Lautstärke – besonders Coil Whine und Lüftergeräusche. Ich bin sehr empfindlich gegenüber hochfrequentem Rasseln oder elektronischen Geräuschen.

Wenn ihr an meiner Stelle wärt, welche würdet ihr nehmen? Ich weiß, dass jede Karte etwas unterschiedlich sein kann, aber aus eurer Erfahrung: Welches Modell ist normalerweise am leisesten und hat am wenigsten Coil Whine?

Die ASUS, die aber wiederum starkes Spulenfiepen aufweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IonixCT
Ich habe eine Astral LC OC. Bei meinem Exemplar ist zum Glück kein Spulenfiepen hörbar. Aber das ist Exemplarspezifisch und eine Silicon Lottery. Jede Karte hat Spulenfiepen…das eine Exemplar mehr, das andere Exemplar weniger.

Schließe mich da midwed an.
Empfehlung ehe der gesamte 5090er Markt durchgetestet wird:

Ohrstöpsel,
Inears mit Geräuschunterdrückung,
Geschlossene Overearkopfhörer, ebenfalls mit Geräuschunterdrückung.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und DJMadMax
Mein Vorschlag: wenn schon unnötig viel Geld für eine zweifelhafte Grafikkarte ausgegeben wird, dann hat man auch ein paar Kröten für ein ordentliches Audiosetup übrig, damit man die Karte auch unter maximaler Last nicht hört.

Dazu: das, was @midwed sagt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Zurück
Oben