Surface Book - auf Kauf warten?

FranzvonAssisi

Admiral
Hallo,

meine Mutter wird sich demnächst ein neues Laptop für ihre Praxis kaufen. Im Moment ist ihre Entscheidung wohl aufs Surface Book gefallen. Ich hab wirklich häufig erwähnt, dass das Gerät für ihre Ansprüche (Office und ein Abrechnungsprogramm...) ziemlich viel zu teuer ist, aber sie muss wg. Steuer sowieso noch Geld "loswerden" und ihr gefällt das Gerät besonders wg. Digitizer und Design.

Meine Fragen sind jetzt aber vor einem Kauf:

- Sind die anfänglichen Fehler wirklich behoben, hat jemand ein Surface Book?
Im Media Markt haben die eins stehen, wo immer noch "Eingesetztes" steht wenn man die Tastatur anschließt :D
Hängt es sich nicht mehr auf nach Standby etc.

- Sollte man auf einen Kauf warten? Immerhin gab es in letzter Zeit immer mal wieder Aktionen à la "+100€ und Lumia 950" oder "Surface Dock gratis" Einen USB Hub würde sie wahrscheinlich sowieso kaufen. Gibt es irgendwelche Termine zu denen man Rabattaktionen erhoffen kann?

Immerhin sind 1600€ ne Stange Geld und da hätte ich nen schlechtes Gewissen, wenns das Book dann ne Woche nach dem Kauf 150€ günstiger gibt...

Lg, Franz

Ich habe ein Surface Pro 4, welches anfangs die gleichen Probleme hatte. Bei mir gibt es seit einigen Monaten keine Probleme mehr mit Standby. Das einzige, was noch ein bisschen buggt, ist der Tablet-Modus von Win 10 - der hängt sich nach 5-10 mal umschalten ohne Reboot gerne mal auf. Deshalb kann ich empfehlen die automatische Umschaltung, wenn man das Tablet von der Tastatur nimmt, zu deaktivieren.

Preislich kann ich nichts genau sagen, aber läuft nicht im Microsoft Store selbst gerade eine Aktion?
Edit: Im MS Store kostet es mom. 1549€, das ist laut Geizhals auch der günstigste für das kleine Modell (Cyberport, Notebooksbilliger etc. liegen auch bei 1549).

Achso: Meine Mutter hat sich 2013 schon in die Surface Reihe verliebt und ist seitdem extrem zufrieden mit den Geräten (SP1, SP3, jetzt SP4). Und das auch obwohl sie keine hohen Ansprüche hat und keine Expertin in der Bedienung ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft setzt fast nur noch auf die Surface-Reihe gerne für Business Kunden. Da Sie das Gerät sowieso steuerlich absetzen muss, ist der Preis nicht ausschlaggebend, sondern die Zuverlässigkeit und Garantie. Wenn Sie sich für das Surface-Book entscheiden sollte, würde ich auf jeden Fall eine Garantieerweiterung hinzubuchen. Auch Microsoft selber bietet unter;

https://www.microsoft.com/surface/de-de/business/completeforbusiness

eine erweiterten Service an, sodass bei Unfallschäden oder einem Defekt innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzlieferung/Reparatur möglich ist.

Es ist durchaus möglich das es wieder angebote gibt. Bis zum 30. Juni gabs ja noch Rabatt und Gratis dock.
Aber keiner wird dir sagen können wann es wieder ein angebot gibt und ob sich das lohnt.

Deswegen verweise ich auf @xvaranx ^^

Ok, supi, vielen Dank :D

Hauptsache meine Mutter ist glücklich...

Zurück
Oben