News Surface Book / Pro 4: Updates beheben nicht alle bekannten Probleme

Hm komisch!
Ich konnte für einige der aufgeführten Geräte noch manuell Treiber aktualisieren.
 
Nach dem Update waren die Treiber auf den gleichen Stand wie in der Changelog beschrieben. Ich habe es allerdings versäumt die Treiberversion vor und nach dem Update zu prüfen.
 
Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber das Spulenfiepen beim Pro 4 M3 ist auch besser geworden! Es ist leiser und die Tonfrequenz hat sich verändert!

Und nach 9 Stunden Standby ohne Ruhezustand hat es 7% verbraucht!
 
Mein m3 hat gar kein Spulenfiepen :p
Aber der Akkuverbrauch ist tatsächlich besser geworden.
 
Den geringeren Standby Verbrauch kann ich bestätigen, aber ob das SP4 wieder aufgeweckt werden kann ist nach wie vor eine Art Lottospiel. Vorhin gerade konnte ich meins nach knapp 4 Stunden nicht mehr aufwecken, nur ein Reset hat geholfen. Was für ein Drecksteil...
 
Meiner Erfahrung nach wacht es nur nicht auf, wenn ich gerade das Type Cover geöffnet habe. Beim SP3 habe ich immer noch während das Gerät geschlossen war, die Power-Taste betätigt und es dann "aufgestellt". Beim SP4 bleibt es dann schwarz. Wenn ich es aber erst aufstelle und dann anmache läufts.
Sollte die Theorie stimmen, könnte man das ganz einfach damit belegen, dass der Bildschirm sich nicht einschalten soll, wenn das Gerät in der Tasche aufwacht um z.B. Updates zu machen. Wirkt auf mich plausibel :D

Ach und resetten muss ich es nie. Einfach nochmal wieder in Standby schicken und wieder wecken (jeweils so ca. 5 sek warten). Dann läufts. Und sonst kann man es immer noch herunterfahren indem man 5 sek die Power-Taste drückt und dann auf dem schwarzen Bildschirm nach unten wischt. Touch funktioniert.
 
Also nachdem deine 2 Wochen (oder war es beim MS-Shop 1 Monat?) um sind, geben die kein Geld mehr zurück.
Austauschgerät wird einem nach 30 Sekunden angeboten, da sind die schnell bei der Sache, aber mehr auch nicht.
Bei einem Fehler aller Geräte natürlich witzlos...
 
FranzvonAssisi schrieb:
Doch natürlich kann man. Es gibt neben Energiesparen auch noch Ruhezustand und Herunterfahren. Ich hab noch nie ein Laptop erlebt, dass im Energiesparmodus mehr als einen Tag überlebt hat.

Mein Samsung Galaxy tab (ok mit Android) verliert pro woche vllt 3 % Akku im Standbymodus (ohne Internet), wieso schafft das das Surface nicht? Wo ist das Problem? Software oder hardware? oder beides?
 
KlaasKersting schrieb:
Also nachdem deine 2 Wochen (oder war es beim MS-Shop 1 Monat?) um sind, geben die kein Geld mehr zurück.
Austauschgerät wird einem nach 30 Sekunden angeboten, da sind die schnell bei der Sache, aber mehr auch nicht.
Bei einem Fehler aller Geräte natürlich witzlos...

also haben die "refubished" Geräte weisen auch das Problem dann auf ?
 
Wie ich gerade gesehen habe, ist mein SP4 inzwischen seeeehr optimistisch, was die Akkulaufzeit angeht. Im Batteryreport wird folgendes angezeigt:

Current estimate of battery life based on all observed drains since OS install 119043:28:04

Also einmal auf 100% und fast 14 Jahre Akkulaufzeit (aktiv wohlgemerkt! Nicht im Standby) :D :D
 
benzley schrieb:
Wie ich gerade gesehen habe, ist mein SP4 inzwischen seeeehr optimistisch, was die Akkulaufzeit angeht. Im Batteryreport wird folgendes angezeigt:



Also einmal auf 100% und fast 14 Jahre Akkulaufzeit (aktiv wohlgemerkt! Nicht im Standby) :D :D

Das nenne ich mal Update.
Bekommst sofort ein durch Uran betriebenes Surface. Genial!
 
Ich muss zugeben... Meines funktioniert jetzt nach dem letzten Update gut, habe keine Probleme mehr mit der Akkulaufzeit. Offenbar hat bei mir direkt danach noch was rumgewurschtelt, weshalb der Akku so rapide bergab ging... (siehe Post #32)
 
Zurück
Oben