Surface Book - Ständig BSODs

vandi13

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

leider bekomme ich seit geraumer Zeit BSODs auf meinem Surface Book. Es ist noch ein relatives neues Notebook (obwohl altes Modell, erst vor 6 Monaten neu bekommen direkt von Microsoft).

Die Probleme gehen seit etwa 3 Monaten und gestern habe ich mich dazu entschlossen, endlich mal Windows neuzuinstallieren. Ich hab die Funktion "Computer zurücksetzen" genutzt und überall alle Häkchen zur "Entfernung jeglicher Daten" gesetzt. Das ganze hat dann etwa eine Stunde gedauert und die Bluescreens gingen direkt weiter.

Dann habe ich die neusten Treiber heruntergeladen und alle Windows Updates gemacht, immernoch die selben Fehler. Es ist das 128GB Modell mit dem i5-6300U.

Die Bluescreens die ich bekomme sind MEMORY_MANAGEMENT und PFN_LIST_CORRUPT

Was kann ich tun? Ich habe nichts an dem Notebook modifiziert.

Vielen Dank!

zurücksetzen ist keine neuinstallation.
neu installieren heisst vom stick starten, alles an partitionen kübeln und vom setup neu erstellen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti und vandi13
Hallo Highspeed Opi,

ich habe den Laptop gestern nach deinem Rat komplett neu aufgesetzt (mit Windows USB Stick, Festplatte komplett gelöscht, formatiert, neu partitioniert).

Der Fehler besteht weiterhin. Ist es ein Hardware-Defekt?

So ein Käse, anscheinend habe ich keine Garantie da es sich bei dem Gerät schon um ein Austauschgerät handelt und die Garantie des ursprünglichen Gerätes abgelaufen ist.

Was kann ich sonst tun? Laptop entsorgen?

Garantie gilt ab Kaufdatum. Ein Austauschgerät verlängert diese nicht.

Ich würde mich mal lokal nach einer Werkstatt umschauen und da nachfragen. Vielleicht ists nur eine Kleinigkeit.

Zurück
Oben