Surface Book Tastertur austauschbar

D708

Commander
Nen Guten,
Ich hätte mal ne Frage. Ist es möglich, die Tasterturen von zwei Surface Books zu tauschen. Quasi das es möglich wäre, ein Surface Book mit einem I5 128GB und dGPU zu besitzen.

Ich frage, weil ich mit dem neuen Surface Book dGPU des I7 liebäugel aber dies ja noch nicht mit deutschem Layout draußen ist, bzw. erst im April kommt.
Jetzt habe ich mir gedacht, kaufe mir jetzt ein i5 mit dGPU und dann im "April" noch eins mit nem I7 und der GTX 965m und tausche dann die beiden Tasterturen und verkloppen dann das I7 mit der GTX 940m.

Hintergrund ist eigentlich, ich möchte ein Book mit einem I5 und der 965m. Der Aufpreis des I7 wäre es mir nicht wert. Dazu würde ich gerne den CyperMonday mitnehmen.

Die neue und die alte Version glaub ich nicht.

Sobald die Versionen unterschiedliche Treiber benutzen, was durchaus möglich ist, könnte es auch Schwierigkeiten geben, je nachdem, wie "streng" Microsoft die Treiber verteilt...
Mir wäre das Gefrickel den Aufpreis nicht wert. Am Ende kriegst du das Surface Book nicht verkauft und sitzt dann auf zwei davon... Zumal du das nicht mehr als neues Surface Book verkaufen kannst und die Käufer darüber auch informieren müsstest...

PS: Wo ist eigentlich der Erfahrungsbericht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob es sinnvoll wäre, müsste jeder für sich selber beantworten. Mich interessiert, ob es überhaupt in den aktuellen Versionen des Surface Book funktioniert. MS spricht davon, dass es bei einem Defekt möglich wäre. Jetzt stellt sich mir die Frage, hat MS einen Hardware Lock eingebaut oder unterbinden die den einfachen Austausch durch keinen separaten Verkauf der Basis.
Rein Technisch ist das Surface Book I7 doch genau dasselbe wie das erste Surface Book. Nur eine andere dGPU und nen größeren Akku.
Ich hatte gehofft, dass es jemanden gibt, der den Durchblick hat. In Englischen Hardwareforen habe ich leider noch nichts gefunden. Kann aber auch an meinen Suchbegriffen liegen.

P.S. Mir erschien die Erfahrungsbericht Rubrik als die Passende.

KlaasKersting schrieb:
Mit 2 der alten SBs konnte man das problemlos machen, das neue hat ja noch niemand hier.

Hast du zufällig eine Quelle darüber oder bist selbst die Quelle. Hoffe das eventuell jene Quelle, falls Englisch, es auch mit dem neuen Surface Book probiert.

Gerade mal kurz geguckt, aber finde die Quelle nicht mehr.
Gab aber mehrere Reviewer, die das damals erwähnt hatten und es ist eigentlich auch logisch.
Das alte SB hatte keine unterschiedlichen Treiber in der Version mit/ohne GPU und damit auch Unterstützung für beides.

Alles außer der GPU und einem Teil des Akkus steckt ja im Tablet, welches gar nicht verändert wurde, somit müssten auch die Treiber für die neue Tastaturbasis kompatibel sein. Kann natürlich sein, dass MS mit dem neuen Modell da mit Absicht einen Riegel vorschiebt, aber einen technischen Grund sollte es nicht geben.

Zurück
Oben