Surface Duo 2

psygonis

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
6
Ich habe mir für meine Firma zum testen von Internet Anwendungen jetzt auch ein Duo 2 zugelegt. Und ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Die Verarbeitung ist ja echt gut, das Innenleben passt auch, aber die Software ist unterirdisch. Ich nutze seit Jahren auf allen meine Handys den Launcher 10 weil mir die Kacheln aus der Metro Optik einfach gut gefallen. Hier auf dem Duo läuft der auch, aber immer auf beiden Bildschirmen. Der Hauptbildschirm ist immer der linke. In 90% aller Fälle, in denen ich auf dem linken Display irgendwas mache, komme ich mit der rechten Hand auf den rechten Bildschirm und irgend eine App startet. Das ist sowas von nervig. Wenn man wenigsten die beiden Displays tauschen könnte. Davon steht sogar etwas in der Hilfe, aber das funktioniert nicht. Dann nutze ich die Outlook App für Android. Ich nutze immer POP3. Auf dem Duo 2 kann ich jetzt dazu aber keine erweiterten Servereinstellungen mehr aufrufen. Jedes Löschen einer Mail auf den Duo löscht die Mail von Server. Wie komme ich an diese Einstellungen? Ich weiß, ich könnte IMAP nehmen, aber warum sind die Einstellungen weg? Was bezweckt MS mit diesem Scheiß?
 
Kannst du es nicht so nach oben drehen und dann mit arbeiten?
 

Anhänge

  • ec1834ee-be1b-474d-91cf-30b9937aeba2_w1600_r1.3333333333333333_fpx55_fpy45.jpg
    ec1834ee-be1b-474d-91cf-30b9937aeba2_w1600_r1.3333333333333333_fpx55_fpy45.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 110
Sicher könnte ich das, aber ich finden nebeneinander halt besser als untereinander. Im Büro auf dem Schreibtisch habe ich auch zwei Bildschirme nebeneinander.
Was mich aber auch noch absolut nervt, sind die fehlenden Einstellungen für die PO3 Mailserver.
Warum musste sich MS für dieses ansonsten gute Gerät nur mit dem Android Müll einlassen? Das Teil ist doch prädestiniert für den Einsatz mit Windows. Halt wie eben zwei Bildschirme auf dem Schreibtisch. Anwendungen, die beide Bildschirme nutzen, kann man doch trotzdem programmieren. Für die Web-Programmierung wäre es absolut innovativ einen Tab auf zwei Bildschirme aufteilen zu können und diese beiden Teile separat mit Inhalten zu füllen, die aber interagieren können. In Verbindung mit Ajax ergeben sich da riesige Möglichkeiten. Warum bleiben die immer auf halbem Weg stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Oh, hier seid ihr. 🙂 Als alter Lumia Fan juckt es mich auch in den Fingern, insbesondere weil man das Duo 2 jetzt auch schon für ca. 1000 € bekommt. Allerdings schreckt mich der Gedanke an eine "Microsoft-Android Version" auch noch immer ab. @psygonis Ein Jammer das sie keine W11 Version anbieten....Wie auch immer, drei kurze Fragen;

a) wie schauts denn mit induktivem Laden (Qi) aus?
b) kann man auch mit geschlossenem Gerät telefonieren?
c) kommen regelmäßig Updates bzw. hat MS etwas zur Laufzeit des Supports gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben