Surface Laptop - geht plötzlich aus - Wackelkontakt?

blondi3480

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
476
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Surface Laptop der ersten Generation (CPU i5-7200U). Das Gerät hat das Problem, dass es ab und zu spontan einfach ausgeht. D.h. der Bildschirm wird sofort schwarz und es ist richtig aus. Es lässt sich danach sofort wieder einschalten und startet auch normal.
Nach einigem herumprobieren ist mir aufgefallen, dass sich dieses Verhalten provozieren lässt wenn man das Display bewegt. Vor allem wenn er so 95-100° aufgeklappt ist und man den Deckel leicht nach hinten (so ca. 5-10°) schiebt.

Hat einer von euch dieses Problem vielleicht auch schon gehabt? Ich habe schon recht lange gesucht aber bisher nichts passendes dazu gefunden.
Sicher könnte es am Displaykabel liegen, aber das erklärt meiner Meinung nach nicht warum er komplett aus geht. Bin da gerade etwas ratlos und brauche eine Idee an welcher Stelle ich suchen muss bzw. ob es sich überhaupt lohnt das Gerät zu öffnen.

VG
Jens
 
Was ist denn das normale Verhalten, wenn du den Laptop zuklappst? Energiesparmodus, Herunterfahren?
 
Normal geht er in den Energiesparmodus. Aber der braucht ja dann auch ein paar Bedenksekunden und geht nicht so plötzlich aus. Außerdem müsste er dann beim Einschalten sofort wieder da sein. Er fährt aber normal hoch wie nach dem Herunterfahren.
 
Zurück
Oben