Laptop geht plötzlich nicht mehr an

Mingo202

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio VPCEA1S1E. Und zwar geht dieser seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr an, obwohl kurz vorher alles normal funktioniert hat. Sobald man den Ein-/Ausschaltknopf betätigt, blinkt lediglich die grüne LED, sonst passiert nichts. Bildschirm, Lüfter und Festplatte bleiben aus. Am Akku oder Ladekabel kann es denke ich nicht liegen, da Strom reingeht und es auch mit dem vorherigen alten Akku nicht funktioniert. Außerdem geht der Rechner selbst ohne Akku bei Netzbetrieb über Kabel nicht an.

Habe bei mehreren Seiten gelesen, dass man das Problem lösen könnte, wenn man einfach den Powerbutton einige Zeit lang gedrückt hält. Aber auch das keine Wirkung gezeigt.

Woanders wurde gesagt, dass die CMOS Batterie eventuell leer sein könnte und ausgetauscht werden müsste. Gesagt, getan, hat auch nichts gebracht.

Wenn hier jemand weiß, was man da noch machen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar für seine Hilfe.

MfG
 
Das Gerät ist recht alt, da kann schlicht die Elektronik auf dem Board hinüber sein.
Du hast ja schon alles Mögliche probiert, viel andere Möglichkeiten gibts fast nicht mehr.
 
Zurück
Oben