Surface Laptop Studio 2 und Ghosting: wie schlimm ist es wirklich?

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Laut notebookcheck.net ist die Reaktionszeit des Displays des SLS 2 schlechter als 91% (34ms BTW) bzw. 99% (74ms GTG) aller anderen, getesteten Geräte. Das ist schon eine Ansage. Sogar im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Reaktionszeit nochmal um über 20% verschlechtert.

In diversen Foren berichten Leute mit einem SLS2 davon, dass es schon Ghosting beim simplen Bewegen eines Explorer-Fensters zu sehen gibt. Auch Videos sind davor wohl nicht unbedingt gefeit.


Meine Frage an die etwaigen SLS 2-Nutzer hier im Forum: Ist es wirklich so schlimm? Wo fällt es auf? Videos sollten davon mMn nicht betroffen sein, das wäre ein klares NoGo. Auch beim Zocken von weniger schnellen Spielen wäre auffälliges Ghosting für mich ein Kaufkiller. Dass ich auf einem Laptop nicht unbedingt schlierenfreies HighEnd-Gaming erwarten kann ist klar; aber die 4050 bzw. 4060 ist ja auch nicht nur Makulatur. Btw. es geht bei dem Thema hier um die Laptops mit dGPU.

Ach ja, und..wie kommt es eigentlich bei einem Gerät in der Preisklasse dazu, dass es ein derart schlechtes Display hat? Ja, die restlichen Specs wie Farbechtheit, Helligkeit, Blickwinkel sind wohl top bzw. mehr als befriedigend (und laut dem ein oder anderen auch der Grund, warum im Sinne eines notwendigen technischen Kompromisses dann die Reaktionszeit leidet), aber...come on...

Haut rein Leute!
 
Zurück
Oben