Surface laptop3 15 amd autohelligkeit aus, aber doch nicht aus

maxmuro

Banned
hallo,

habe ein surface laptop 3 15 in der AMD variante. hab es jetzt zum 2ten mal neu aufgesetzt.

im akku und netzbetriebt fällt mir ein fehler auf.

autohelligkeit ist aus, aber der regelt schritt für schritt immer hoch und runter. total nervig.

heftig. testen die die geräte bevor sie die teile in den markt schmeißen?

hoffe ihr könnt mir helfen.

ausserdem gibt es keine AMD software. habe auto detection installiert und er erkennt keine amd grafikkarte. unter windows und programme gibt es auch keine amd einstellungsmöglichkeite so wie früher dieses CCC oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Surfaces sind auf ihre eigene Art etwas speziell.
Es wird dir nicht gefallen, aber das hier könnte ein guter Freund und treuer Begleiter werden:
https://support.microsoft.com/de-de...ace-problems-using-surface-diagnostic-toolkit
Ist, nebenbei erwähnt, auch die einzige MS Problembehandlung die wirklich funktioniert.

Mal ganz doof und einfach: Irgendwo muss der ja nen Helligkeitssensor haben. Ich vermute in der Webcam.
Kleb die mal ab.

//Edit: Es gibt auch eine Extra Surface App, die eigentlich vorinstalliert ist. Wenn du der Gerät schon mehrmals neu aufgesetzt hast: Installier die mal nach. Gibts afaik im supergeilen *hust Windows-Store.

//Edit2: Für den Fall dass du mit einem Multi-Monitor-Setup liebäugelst: Es gibt von MS getestete Monitore mit denen das funktioniert. Mit allen anderen kann, muss es aber nicht. Ich hab da inzwischen schon so meine Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch eine Liste mit explizit NICHT unterstützten.

Hier, gaaaaanz unten "Lösung 7":
https://support.microsoft.com/de-de/help/4023496/surface-troubleshoot-connecting-to-a-second-screen

Zuletzt bearbeitet:
was meinst mit multimonitor? ich werde demächst nen monitor anschließen. nix wildes, 27 zoll wqhd. usb-c to hdmi. oder meinst du, dass er dann auch rumspacken könnte?

adaptiver kontrast ist was anderes als automatischer helligkeit?

Mehr als ein Display -> Multimonitor. Ich kenn das in Verbindung mit dem Surface Dock und 2 externen Displays bei zugeklapptem Surface.

Zurück
Oben