Surface Pro 3 ausreichend für Sims 4?

Pagantier

Cadet 2nd Year
Hallo Mädels,

Ich interessiere mich für das Surface Pro 3 und würde gerne wissen ob oder auf welchem Sims 4 relativ angenehm läuft. Im IGP Segment kenne ich mich leider nicht so gut in Sachen Leistung aus.

Es stehen die IGPs
Intel HD Graphics 4200
Intel HD Graphics 4400
Intel HD Graphics 5000
zu Verfügung.

Die Anforderungen von Sims 4 werden knapp über denen von Sims 3 liegen.

MfG Pagantier

EMPFOHLEN: BS: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8 oder Windows 8.1, 64 Bit-Systeme empfohlen

CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichtwertig , Dual Core und SSE 2 erforderlich
(Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)

RAM: Mindestens 2 GB

FESTPLATTE: Mindestens 1,2 GB Festplattenplatz mit mindestens 0,5 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele

GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung

Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher

DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel

EINGABEGERÄTE: Tastatur und Maus

Dürfte laufen ;)

Kannst Du in meinen Augen komplett vergessen, weil nicht nur die GPU nicht ausreichen wird, sondern auch die CPU das nicht mitmacht, es sei denn, Du schraubst gewaltig an den Grafikeinstellungen.
Dann macht das Game aber definitiv keinen Spaß mehr.

Aber Sims4 ist ja noch nicht draußen.

Hast du dir schonmal die diversen Surface Pro 3 Artikel zum Thema Gaming angesehen? Vielleicht findet sich da ein von den Ansprüchen her vergleichbares Spiel.

Ganz klar muss man natürlich sagen, das Surface Pro 3 ist kein Spieletablet. Ich freu mich aber auch schon auf meins. Mal schauen, was damit so geht :)

Nen i5 sollte es dann aber schon sein, damit es überhaupt irgendwie Sinn macht mit den Spielen.

Das Problem beim Surface ist eher das die Hardware nach kurzer Zeit so heiß wird das sich CPU und GPU drosseln. Selbst wenn die Leistung also zunächst ausreicht ist nicht sicher das du damit wirklich längere Zeit spielen kannst.

Dazu gibt es auch bereits unzählige Erfahrungsberichte, obwohl das Teil noch gar nicht zu bekommen ist.

Ok Danke für die Anregungen. Ich habe auch eher Angst dass es an keinem gescheit läuft. Ich hätte das Surface gerne zum Arbeiten und wenn meine Freundin nicht am PC sitzen müsste um Sims 4 zu spielen wäre das Gerät ziemlich nett. Mal warten bis beides draußen ist. Hat sie evtl Pech :p

Also ich würde sagen der i5 reicht locker aus. Und zumindest für FullHD sollte die Intel-Grafik reichen

Also einige Tests zeigen übrigens, dass auf dem i3 Spiele sogar viel besser laufen als auf i5 oder i7.

Zurück
Oben