News Surface Pro (5): Bilder zeigen bekanntes Gehäuse ohne USB Typ C

Mister79 schrieb:
Danke, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Genau das was ich suche und oben beschrieben habe...

Ich bin wieder interessiert.

Jepp. Das G1 hat auch schon USB-C. Die G2 wurde letzte (oder war es diese?) Woche vorgestellt. Release wohl im Juli. Das schöne daran, es ist wartbar! Sprich das Ding lässt sich öffnen um kostengünstiger nen Akku oder ne SSD zu tauschen.
Ich wäre echt heiss auf das Surface gewesen und mit USB-C wäre es ein Blindkauf gewesen, aber jetzt wirds halt en G2 wenn sich das Gerücht bewahrheitet. Trotz 3:2 Display (hätte 4:3 bevorzugt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Ich wiederhole mich:
(Fast) jeder proprietärer Ladeanschluss ist durch USB-TYP-C zu ersetzen!!!
Bis auf Mag-safe - der wurde trotzdem ersetzt^^

Die proprietären ladeanschlüsse bieten für den Kunden einfach keinen Mehrwert.

100% Agree, würde nie wieder ein Notebook ohne USB-C Ladebuchse kaufen.
 
@Trixer84

Sollten sich am Doc doch mindestens 2 Monitore anschließen lassen oder? Ich würde es praktisch über einen Dock betreiben und selten mobil nutzen. Ich brauch da nämlich was kreatives für meine Frau und deren Scrabbook gedönse... Wichtig ist halt LTE und das ist ja vorhanden, soll vorhanden sein.
 
Mister79 schrieb:
@Trixer84

Sollten sich am Doc doch mindestens 2 Monitore anschließen lassen oder? Ich würde es praktisch über einen Dock betreiben und selten mobil nutzen. Ich brauch da nämlich was kreatives für meine Frau und deren Scrabbook gedönse... Wichtig ist halt LTE und das ist ja vorhanden, soll vorhanden sein.

Also das G1 hat 2 verschiedene Docks. Ein mobileres, dort ist nur 1 Anschluss. Das zweite Dock ist klobiger, bietet aber u.a. 2 Displayports um 2 Bildschirme dort anschließen zu können. Den Rest kannst Du ja dann aus den offiziellen Techniksheets entnehmen, die sind für das G2 schon online auffindbar.
 
Warum müssen alte Standards als Argument für das Weglassen des neuen herhalten?

Wie schon hier erwähnt wurde:
Wie wäre es mit beidem?

Traurige Darbietung von MS, zumal sie mit den Lumias zu den ersten mit USB-C gehörten, sogar mit 5 Gbit und Videoausgabe und das in einem Smartphone.
 
Microsoft verschickt schon fleißig Aufforderungen zur Vorbestellung. Das Gerät mit i5, 256GB SSD und 8GB Arbeitsspeicher kostet z.b. 1449 €
 
Die fehlende Reife bezieht sich eher auf das Wirr Warr mit den Kabeln. Da man bei denen schlecht sieht, was es kann.
 
Mister79 schrieb:
Das Samsung Tablet gefällt mir optisch so gar nicht. Diese extrem runden Ecken...
Erkläre mal bitte den Unterschied zwischen "Rund" und "extrem Rund".
 
Tramizu schrieb:
Erkläre mal bitte den Unterschied zwischen "Rund" und "extrem Rund".

Echt jetzt? Kurze Kurve, langgezogene. Du hat mit deiner Spitzfindigkeit sicher recht. Dann nenne es extreme Rundung und weniger extreme Rundung. Ich finde die Kanten beim Samsung Pro extrem zu weich gerundet. Hätte knackiger sein müssen, ergo kurze enge Kurve/Rundung. Gleiches gilt bei meinem Empfinden auch für die Smartphones ohne Edge.

Wobei es umgangssprachlich häufig so gebraucht wird. Der Schrank ist mir zu rund, der weniger rundere gefällt mir besser

Oder die Stoßstange beim Auto, warum ist diese so extrem rund an den Seiten. Da gefällt mir der Golf (kann gegen jedes andere Fahrzeug ersetzt werden) besser, die Rundung ist nicht so ausgeprägt...


Also daher kann ich das klugscheißen nicht ganz nachvollziehen aber ich denke das es jetzt deutlich genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Danke, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Genau das was ich suche und oben beschrieben habe...

Ich bin wieder interessiert.

Mit einem riesen Unterscheid. HP = m3/5/7 CPU´s und das Surface hat nach wie vor i5/7
 
Das neue HP-Gerät (G2) hat aber i3-7100U, i5-7200U, i5-7300U oder i7-7600U.
 
Weil es kein 5 sein wird. Entweder wird es wie beschrieben einfach nur Surface Pro heissen, oder eben Surface Pro 4.5. Wird man dann am Montag sehen, aber ich gehe fest davon aus, dass es nicht als Surface Pro 5 bei der Vorstellung bezeichnet wird. Somit hätte er mit seiner Aussage recht ;)
 
Es gibt genau einen Grund warum Microsoft keinen USB-C-Anschluss verbaut: um weiterhin völlig überteuerte aber für viele notwendige Dockingstations zu verkaufen.
Alles andere ist doch nur blabla
 
sayhi schrieb:
Das gleich könnte man auch Apple vorwerfen, dass durch das weglassen von Anschlüssen viele überteuerte Adapter kaufen!

Aber es wird mal wieder wie immer mit zweierlei Maß gemessen, Apple darf das und wird bejubelt und Microsoft darf das nicht und bekommt den Shitstorm.
 
Apple wurde dafür auch stark kritisiert.
Ein Mittelweg wäre eine gute Lösung.
Wobei ich wenn ich zwischen Extremen wählen muss lieber Apples weg habe. Da hab ich wenigstens alle coolen Features mit dabei.
 
Corros1on schrieb:
Das gleich könnte man auch Apple vorwerfen, dass durch das weglassen von Anschlüssen viele überteuerte Adapter kaufen!

Wenn Apple das MacBook Pro komplett auf USB C umstellt dann verwenden sie da einen offenen Standard und damit kann jeder billige Chinahersteller Adapter für alle möglichen Anschlüsse für 2,50€ zusammenklöppeln

sayhi sagte das genaue Gegenteil, denn seiner Meinung nach verwendet Microsoft eben nicht den offenen Standard USB C, damit nur sie ihre eigene teure Dockingstation weiter verkaufen können.


Jemand der zur Einführung des neuen MacBook Pro die Verwendung von USB C auf den Reibach den Apple mit den Adaptern machen würde zurückführte war schon damals ein Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Aber es wird mal wieder wie immer mit zweierlei Maß gemessen, Apple darf das und wird bejubelt und Microsoft darf das nicht und bekommt den Shitstorm.
Quatsch. Beides ist Blödsinn. Es haben sich auch genug über Apple aufgeregt und vor allem gibt es viele die nun umsteigen.

Allerdings muss man Apple zu Gute halten, dass ihre Entscheidung eher auf die Zukunft ausgerichtet ist. Vielleicht bin ich ja zu konservativ oder zu arm, aber wenn ich mir ein Technik Gadget für 1.500 Euro kaufe rechne ich schon damit, es weitaus länger als vielleicht 2 Jahre zu benutzen. Gerade Apple User laufen ja noch mit 10 Jahre alten Geräten durch die Gegend und ich denke dann ist man froh wenn man einen heute aktuellen hoch kompatiblen Anschluss an seinem Gerät hat. Aber auch schon heute gehört sowas an ein Mobilgerät schon aus besagten Gründen des universellen Netzteils, der Möglichkeit mobil von Powerbanks zu laden und einfach weil man damit auch zu Apple Usern und deren Adpatern kompatibel wird. Schließlich will man ja in diesem Revier wildern.

Würde Microsoft einen nachvollziehbaren Grund angeben, könnte man das ja vielleicht noch verkraften. Aber USB-C ist kleiner, vielfältiger und in jedem Belang ihrem SurfaceConnect überlegen. Man hätte ja trotzdem ein eigenes Netzteil mit Magnet-Kabel beilegen können. Damit würde man auch allen "unreifen" Problemen von USB-C entgegenwirken. Fertig. Alternativ wäre es sicherlich auch möglich gewesen noch irgendwo den USB-C mit dranzuflanschen, Platz ist eigentlich genug. Oder man hätte den MiniDisplayPort geopfert, schließlich ist USB-C noch kleiner und bietet die gleich Funktionalität. Zur Not noch nen USB-C MDP Adapter mit in die Schachtel.

Aber ich sag ja MS hat da irgendwo einen Saboteur in der F&E sitzen der in jedes gute Produkt von MS einen Dealbreak einbaut. Anders kann man es nicht erklären, schließlich machen die es ja immer wieder und immer ohne triftigen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben