Surface pro 7 kompatibel mit 3840 x 2400 Auflösung mit 60hz + Touch 8bit

Rollensatz

Admiral
Moin,
nutze ein Surface pro 7 und derzeit noch ein 15,6" 4K IPS mit Touchbedienung als 2. Display.

Habe gesehen, dass es ein 16" OLED mit über "4 K" (3840x2400) und Touch Bedienung gibt. Funktioniert das auch sowie mein Derzeitiges per USBC oder ist die Auflösung zu hoch. Das Neue soll schon 60hz, (min)8 Bit Farbtiefe haben und die Touch Funktionalität soll auch erhalten bleiben.

Danke

Da im Lieferumfang ein USB C 3.1 Gen2-Kabel ist, sollte es gehen!
Geht es nur um die Touchbedienung oder um das Gewicht? (Mobilität)

Gewicht ist mir egal - der wird nicht bewegt, will aber eine sehr hohe PPI haben und Touch ist ein Muss. Was an Kabel dabei war, weiß ich nicht mehr :) - habe nur noch das NT.

8 Bit Farbtiefe + 60hz + Touch + 3840x2400 geht jetzt oder nicht? Die USBC Schnittstelle soll 10gbps machen. Gibt es irgendwo ein "Bandbreiten Rechner" wo man Auflösung, Farbtiefe und sowas eingeben kann? Ich lese beim Surface halt immer 4K@60hz - mehr nicht.

Rollensatz schrieb:
8 Bit Farbtiefe + 60hz + Touch + 3840x2400 geht jetzt oder nicht?
Ja.

Rollensatz schrieb:
Die USBC Schnittstelle soll 10gbps machen
4K 60Hz braucht schon mehr und das funktioniert ja aktuell, daher nicht darauf verlassen ;) Bzw. gilt das für reine Daten, nicht Video.

Rollensatz schrieb:
Ich lese beim Surface halt immer 4K@60hz - mehr nicht.
Joa weil immer die höchstmögliche 16:9 Auflösung bei 60Hz angegeben wird. Das schließt aber andere Auflösungen die insgesamt mehr Pixel haben oder geringere Auflösungen mit höheren Bildwiederholraten erstmal nicht aus.

Rollensatz schrieb:
Gibt es irgendwo ein "Bandbreiten Rechner" wo man Auflösung, Farbtiefe und sowas eingeben kann?
Die gibt es, aber zur Bandbreite gehört mehr dazu als nur die Auflösung und Farbtiefe. Und mit der Bandbreite alleine kann man erstmal auch nicht so viel anfangen, da gibt es noch andere Faktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird damit eigentlich so gemacht? I. Zweifel kann man auch mit 30 Hz betreibend, je nach anwendungsfall.

OK, wenn das Gewicht keine Rolle spielt, wäre das hier nicht eine besser Alternative!
Größeres Display, und dazu noch deutlich preisgünstiger!

Drewkev schrieb:
ein klares Ja - Danke :)
Fujiyama schrieb:
Was wird damit eigentlich so gemacht? I. Zweifel kann man auch mit 30 Hz betreibend, je nach anwendungsfall.
dient als erweiterter Desktop - 60hz sollten es sein (min) - 30hz hatte ich mal ganz kurz an einem anderen PC - gruselig als Desktop.

MonteDrago schrieb:
OK, wenn das Gewicht keine Rolle spielt, wäre das hier nicht eine besser Alternative!...
Danke, es sollte aber OLED sein - man will sich ja "verbessern" :)

Zurück
Oben