Surface Pro4 - Display defekt?!

-MaxMad-

Cadet 3rd Year
Servus,

ein Freund hat bei NBbilliger das Surface Pro 4 mit i5 und 4GB Ram und 128GB gekauft. Nach kurzer Zeit hat er Bildstörungen gehabt. So farbige Streifen und flackern (hab ein Video: sendvid.com/jl1m9dhf )

Er hat es dann tauschen lassen und gestern das neue Gerät bekommen. Und schon wieder diese Störungen.
Ist da was bekannt? Er hat eigentlich nun schon garkeinen Bock mehr auf das Teil. Was tun?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Hesteller darf halt drei mal ausbessern. Nach dem Dritten mal kannste in der Regel das Geld zurück verlangen bzw. ein anderes Gerät verlangen (gleichwertig). Du kannst auch mit denen von NBb mal reden evtl. tauschen dies ja gleich gegen was anders. Sowas solls geben.

Danke. Aber der Tausch wird glaub nicht das Problem, da er diese Zusatzversicherung für paar Euro abgeschlossen hatte wo es kaut Werbung ja kein Problem mit Rückgabe oder Umtausch gibt.
Frage zielte eher auf den Fehler ab. Ist doch komisch, dass zweimal der gleiche Defekt auftritt? Er würde ja gern das Surface haben, aber wenn das Ding bekannt ist für so Fehler ists blöd.
Vom Videobild ist ja eher auf ein Hardwaredefekt zu schließen, richtig? Updates sind zumindest alle drauf.

Ich kann nicht so viel erkennen, aber ist das ein Firefox?
Ich habe mit Windows 10 + Firefox auch andauernd Bildfehler, zwar nicht ganz so stark, aber etwa so sieht es aus.

Nope, kein Firefox. Beim Austauschgerät nun hab ich auch einen Screenshot wo die Fehler im ganz normalen Startmenü kommen

Anhänge

• SurfacePro.JPG
    SurfacePro.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 687
Ich würde auch mal den Support von Microsoft dazu anrufen. Eventuell ist dieser Fehler bei denen bekannt. Mein Surface Pro 4 (i5 6300U. 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD) läuft jedenfalls fehlerfrei.

Zurück
Oben