Surface RT remote zu Windows 8 Pro

Mav0

Lieutenant
Hi Leute,

habe versucht per Remote das Bild von meinem Desktop PC ( W7 ) auf mein Surface RT zu bekommen. Scheint nicht zu gehen. Weiss jemand ob ein Remote mit W8Pro möglich ist. Will eigentlich nur mein Bild vom Desktop PC zum Surface streamen. Hat da jemand Erfahrung?

Ja das geht mit der remotedesktopapp...
An deinem PC musst du die Remotedesktopverbindung noch aktivieren (Netzwerkauthentifizierung wird unterstützt)

Nimm einfach einen USB Memorystick oder eine Speicherkarte, das sollte funktionieren.
Normal sind die Betriebssysteme inkompaktibel, da RT auf ARM CPUs augerichtet ist, Win7/8 jedoch auf der X86/x64er Architektur Architektur beruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Nimm einfach einen USB Memorystick oder eine Speicherkarte, das sollte funktionieren.
Normal sind die Betriebssysteme inkopaktibel, da RT auf ARM CPUs augerichtet ist, Win7/8 jedoch auf der X86/x64er Architektur Architektur beruhen.

was hat das mit dem remotezugriff auf ein anderes system zu tun?

Mit der remotedesktopapp geht es aber nur mit Win8Pro oder? Weil mit Win7 habe ich es nicht hinbekommen. Also will auch nur im Heimnetzwerk den Remote nutzen nicht unterwegs.

Nicht so richtig. Die Remotdesktopapp hatte ich aber den zweiten Punkt habe ich auch gemacht. ( Wenn es das war was ich denke )

Bei mir klappt das Fernbedienen eines PCs mit Windows 7 Professional per Remotedesktopapp (mangels Surface allerdings auf Win 8) super.
Bartmensch schrieb:
Es geht nicht um den Transfer eines Bildes...

Mav0 schrieb:
Mit der remotedesktopapp geht es aber nur mit Win8Pro oder? Weil mit Win7 habe ich es nicht hinbekommen. Also will auch nur im Heimnetzwerk den Remote nutzen nicht unterwegs.
Auf dem Surface RT und Pro gibt es den eingebauten Windows-Remotedesktop und im Marketplace gibt es die schöne App "Remotedesktop" von Microsoft. Diese musst du auf dem Surface installieren und starten.

Mav0 schrieb:
Nicht so richtig. Die Remotdesktopapp hatte ich aber den zweiten Punkt habe ich auch gemacht. ( Wenn es das war was ich denke )
Ja was hast du denn dann gemacht?
Also auf dem PC Remotedesktopverbindungen in der Systemsteuerung aktivieren. Hast du ein Nutzerpasswort an dem PC?
Mit PC-Namen und Benutzerdaten am Remotedesktopapp auf dem Surface anmelden sollte nämlich klappen (ohne Passwort möglicherweise aber eben nicht). Dass beide Geräte dazu laufen müssen, sollte ja klar sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also am Zielrechner ist die Remotedesktopunterstützung jetzt aktiviert?

Was für eine Fehlermeldung wird geworfen? Auch schon mal in die Ereignisprotokolle vom lokalen und remote Rechner geschaut, ob da eine genaue Fehlermeldung drin ist?

TeamViewer ;)

Bin jetzt gerade auf der Arbeit. Ich melde mich sobald ich daheim bin und teste alles. Hatte auch mal gelsen, dass man Ein Remote zugriff einstellen muss als mit Benutzernamen und PW hatte aber diese Schaltfläsche nie. Mein Desktop-Pc ist nicht mit einem PW gesichert.

Gibt es TeamViewer für RT überhaupt?

Mav0 schrieb:
Hatte auch mal gelsen, dass man Ein Remote zugriff einstellen muss als mit Benutzernamen und PW hatte aber diese Schaltfläsche nie. Mein Desktop-Pc ist nicht mit einem PW gesichert.

Tja, ohne Benutzerpasswort geht da nichts.
Auf dem Surface in der Remotedektopapp sollte beim Start erstmal unten eine gut sichtbare Zeile sein, wo du den PC-Namen eingeben kannst. Wenn der PC dann gefunden wurde, wirst du nach den Nutzerdaten gefragt. Diese eingeben und fertig.
Ergänzung ()

Mav0 schrieb:

TeamViever Touch gibt es im Marketplace für x86, x86-64 und ARM. Also ja.

Super danke! Melde mich heute Abend mit dem Ergebnis

Mav0 schrieb:

Ja, hättest Du meinen Link gelesen, hättest Du es auch selbst heraus finden können.

TV gibt es als Windows 8 App für alle Win 8 Plattformen. Win 8 x86, Win 8 ARM und Win 8 Phone.

Hi irgendwie bekomme ich es nicht hin. Kann es sein das W7 Home Premium nicht Remote fähig ist? Habe jetzt ein PW eingerichtet trotzdem klapp es leider nicht.

TeamViewer funktioniert auf Windows 7 Home Premium

RDP Verbindung von Windows RT ist selbst zu NT4 möglich...(bei den Desktopsystemen ist jeweils die Pro und aufwärts Version nötig, also win xp pro, 7 pro, 8 pro)

An was scheitert es bei dir mit tv? Was kommen für Meldungen oder irgendwas? So kann man nur raten was du falsch machst...läuft tv auf deinem desktoppc wärend dus versuchst? Hast du nur lan Verbindung aktiviert?

TV habe ich hinbekommen Danke. Meinte das ich es mir RDP nicht geschaft habe was klar ist das ich nur die Home Premium habe

Zurück
Oben