Surfen und EDonkey is nicht

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Hi Leutz!

Wenn ich mir etwas bei EDonkey sauge, dann kann ich nicht mehr surfen! Ist das normal?

Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich mit nem Router ins Netz gehe.

Ich hatte mit der Version 13.57 das gleiche Problem. Zieh dir mal den Testclient (v13.58), mit diesem läuft bei mir wieder alles normal.
Außerdem solltest du in den options bei maxconnections nicht mehr als 200 einstellen.

Moin,

Du kannst beim Esel den Upload beschränken.
-Options, dort gibt es den Punkt "Max Upload Speed"

Standardmässig ist dort 0 für Machine-Limit angegeben, bei DSL also 16 KB.

Allerdings darfst Du den Wert nicht unter 10 (KB) stellen, sonst wird der Download ebenfalls eingeschränkt.

Mit den restlichen 6 KB ist ein normales Surfen möglich, funktioniert bei mir einwandfrei.

Denkste nich das das am Upload liegen koennte.... ich mein mit Router hast Du wahrscheinlich DSL....da hast Du
16 K upload normalerweise... zieh 2 k ab für das Protokoll (gross bemessen denke ich) dann hast du noch 14 k
wenn du nun einen zu hohen Download einstellst, hast du dann ja Zwangsläufig nen hohen Upload ;) ....also wahrscheinlich 10 k Upload :D, dann kommts drauf an wer ueber die Leitung mit wieviel k saugt....

also wenn du zu 2t mit 2 rechern saugen wuerdest musst du den edonkey client auf 3-4 k upload stellen um vernünftig zocken oder surfen zu können

Wenns daran nicht liegt koennte es auch an zuvielen connections liegen....

LoL ihr Noobs.

Also E-Donkey hat macht mächtig viele Connections auf, wenn du
jetzt nen NAT Router wie z.B. Winroute hasst begrenzt dieser die
maximalen Connections von einer IP, bei WinRoute sind es z.B.
128. Du kannst jetzt auf deinem Router rumhacken und den
MaxConnection Wert hochsetzten auf z.B. 1024 oder aber einfach
die MaxConnections beim Donkey auf 60 beschränken.
So sollten noch genug Connections da sein zum Surfen.

Gruss,

punk

Das Surfproblem besteht aber auch, wenn ich den EDonkey-Scheiß nur starte. Ich guck erstmal nach ner neuen Version.

ich und mehrere kumpels hatten das prob auch.
deinstalliere edonkey und installiere es neu. das hat bei allen bisher geholfen

jo!!!!!!!!!!!!!
Besten Dank an alle.
Hab den Esel runtergefegt und wieder ruffgeknallt.
Läuft!

Ich habe jetzt mal die etwas älter Version 5.6 ausprobiert (zusammen mit diesem Bot), die Max. Connection (in der Registrier-Datenbank) auf 1024 gestellt, im Donkey auf 150, jetzt rennen die Webseiten extreme schnell, wenn ich aber neustarte, Donkey und Bot auslasse, die gleichen Seiten aufrufe, warte ich wieder die üblichen ~ 1-2 Minuten ....kann mir jemand erkären, woran das liegt ?

Ich hab T-DSL über Netzwerk (PPPoE-Treiber (Rasp...))

Hi.
Ich hätte auch noch ne Frage bezüglich eDonkey2000. Ich hab ADSL (Arcor) und kann so mit 95-100KB/sec. saugen, nur in eDonkey nicht! da kriech ich egal was ich ziehe mit 2KB rum *grr* ;)

Was muss ich da einstellen in eDonkey damit meine Maschiene gut saugen kann?? :D

thx for help

CyA

Zurück
Oben