Surfen wie in der "Steinzeit"

Na ja, im Web ist es eben nicht grundsätzlich aufwendig. Bestes Beispiel sind Schatten unter Inhaltselementen. Statt da 1001 geschachtelte Box zu machen und mit shadow-left.png, shadow-bottom-left.png,... zu füllen sag ich einfach: "box-shadow: 2px 2px 5px #555;" Das sind einige Dutzend kB weniger und schreibt sich in Sekunden. Da darf man nur kein Mitleid mit IE7 haben... hab ich aber auch nicht.
Das einzige, wo man wirklich mehr Zeit investiert sind CSS-Sprites. Ich versuch sie zu nutzen, wenn es geht, aber nicht auf Biegen und Brechen.
 
Die Beiträge sind nach wie vor nicht zielführend, gemessen an der eingangs gestellten Frage.

Zur Erinnerung:
Er wollte Informationen über eine "zentrale Meldestelle" für seine Anliegen einholen.
 
Ich würde es mal bei der Gemeinde/Stadtverwaltung probieren, bzw. den "Stadtrat deines Vertrauens" ansprechen. In meiner Heimatgemeinde wird in den nächsten Jahren ein Glasfasernetz aufgebaut - zum großen Teil auf Kosten der Gemeinde!
Nur wenn sich genug Leute melden, können die Oberen überhaupt von dem Bedarf erfahren.
 
Hm, natürlich... Bloß wird es so eine Meldestelle in Deutschland nicht geben. Es gibt ein paar lokale Initiativen, die teilweise sogar was bringen, aber ne zentrale Lösung? Vergiss es. Veränderung benötigt Bedarf, und Bedarf kennen die alten Säcke in der Regierung nicht. Wenn die mal wirklich selbst ins Netz müssen, dann tun sie das über die Standleitung der Büros.
 
Ok das es in den Dörfern eine schlechte Ausbaustufe gibt ist mir schon klar aber das wird ja jetzt allmählich ausgebaut. Dazu gibt es auch schon wenn ich mich nicht täusche einen Gesetzesentwurf. Es braucht aber alles seine Zeit in der Baubranche vor allem für Planung etc. Von manch einer Bürokratie fangen wir am besten garnicht erst an zu sprechen ;)
Worüber ich mich ärgere ist das ich in einer Hauptstadt 10min vom Stadtkern weg wohne und "nur" DSL 2000 hab.
Danke nochmal an diejenigen die mir ein paar Tipps gegeben haben.
 
Surfen wie in der "Steinzeit" <-- dein Problem

Bullet22022 schrieb:
.... und surfe immernoch mit der gleichen Geschwindigkeit wie vor 10 Jahren. Langsam ist es echt nervig weil die Medieninhalte im Internet immer größer werden und man eigentlich immer länger zum laden braucht.
und jetzt ....?
Bullet22022 schrieb:
An Kabel hab ich auch schon gedacht aber dafür muss ich noch warten bis der Vertrag ausläuft.
Aha! Deine Vertragmodalitäten sind hier nicht bekannt, aber wenn du dich nicht bewegst, geht der Provider für gewöhnlich davon aus, dass der Kunde mit den Bedingungen zufrieden ist und die Vereinbarung weiter läuft
Bullet22022 schrieb:
Worüber ich mich ärgere ist das ich in einer Hauptstadt 10min vom Stadtkern weg wohne und "nur" DSL 2000 hab.
Kein Kommentar
 
Bullet22022 schrieb:
An Kabel hab ich auch schon gedacht aber dafür muss ich noch warten bis der Vertrag ausläuft.

Haha, für mich der geilste Absatz überhaupt. Beschwert sich über "surfen wie in der Steinzeit" und hat trotzdem Zugriff auf Kabel. Uiui, muss man noch warten bis der Vertrag ausläuft :lol:

Ansonsten kann ich Laggy.NET nur beipflichten. Nicht nur, weil ich ebenfalls zu der DSL-Light Fraktion gehöre, sondern da manche Leute wohl wirklich jeglichen Realitätsbezug verloren haben...
 
Bullet22022 schrieb:
An Kabel hab ich auch schon gedacht aber dafür muss ich noch warten bis der Vertrag ausläuft.
Wenn in deiner Gegend ein Kabel Anbieter vorhanden ist, wende dich doch mal an den und frage, ob du wechseln kannst.
Evtl. übernehmen die die ganzen Kündigungsmodalitäten...
 
ich wohne auch in einer größeren Stadt bei mir in der Straße liegen 12 Jahre veraltet Leitungen, der Speed hier über UMTS HSDPA Netz ist merklich höher ~ 4.2 als über den Klassischen DSL Anschluss wo man sich dann auch gleich 2 Jahre binden muss
, LTE Telekom/Vodofone wollten die hier ja nicht bereitstellen weil ja eine lahme DSL Leitung DSL 2000 gibt, so ein Schott im Jahr 2012 noch :freak:
einfach keine DSL Verträge machen mit diesen Anbieter die kein vernünftigen Speed bereitstellen wollen.
kann nur Eins dazu sagen nach anderen Alternativen suchen Kabel wurde ja schon erwähnt SKY DSL usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAT DSL ist eigentlich keine Alternative, da es hier genauso wie bei UMTS/HSPA ein Downloadlimit gibt. Zudem sind Verträge und Anschaffung sehr teuer.

Zusätzlich ist der Ping zu hoch für Online Spiele.

Eigentlich nur brauchbar, wenn man NUR surft, aber möchte, dass genau das "schnell" geht.
 
ein Download Limit haben eigentlich fast alle DSL Provider auch Kabel Deutschland nur fällt das z.b. großzügiger aus als bei UMTs z.b. bei Sky DSL muss man halt genau die Tarife und AGBs vergleichen wie bei dehne die Bedingen sind ,
z.b. 30 oder 80 GB frei reicht doch locker nur für Film Downloads wird es dann etwas knapp was man meiner Meinung auch nicht unbedingt braucht ,
viel wichtiger finde ich eine akzeptable schnelle Verbindung das wenn man mehrere Seite aufruft und noch ein Download hat , da nicht alles gleich arsch langsam wird :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben