Surflaptop max. 450€

DannyA4

Commodore
http://www.amazon.de/A52F-EX1193D-N...XN5I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308749257&sr=8-2

Hat schon einen i3, zwar nicht die neuste Generation, aber immerhin! Hab mir den auch gekauft und mit einer SSD getunt, super für Office und Surfen! Akku hält je nach Anwendung ~3h. Die Beschreibung bei Amazon ist aber falsch, er benutzt die integrierte Garfikkarte vom i3 und nicht die X4500...
Die Grafikleistung reicht sogar um SC2 in minimalsten Einstellungen zu spielen, allerdings will man das nicht unbedingt... :D

für den Preis mit der 50€ Cash Back Aktion ein Schnäppchen

Nen Ipad kommt nicht in frage oder? Finde es persönlich deutlich besser & gemütlicher als mit dem Notebook.

Er will mit den PC Surfen. Das iPad hat erhebliche Einschränkunen bei Surfen. Es gibt kein Flash oder Silverlight.

Der ist kompakt, klein und hat eine lange Laufzeit und die CPU ist auch ordentlich. Das Teil hat mal 700€ gekostet

Alternitv das mit AMD Fusion E-350 Es hat eine minimal schwächere CPU, hat aber aufgrund der starken APU (Grafik auf CPU) keinerlei Probleme mit Full HD Videowiedergabe. Bei neuen Browser wird verstärkt die Rechenleistung von der Grafik angezappt. (Firefox 4, IE9). GPU Computing.
Achtung: Beide Geräte heben KEIN! CD- DVD Laufwerk. Die haben aber den Vorteil, dass du die überall mit hinnehmen kannst und einfach im Rucksack verstauen kannst.

Der Asus hat ein Problem: Es wird kein richtiges OS mitgeliefert. Achtung! Du musst dir ein OS besorgen. Das Gerät empfehle ich nur erfahrene Benutzer. Wenn du weißt, wie man ein OS installiert. Gut. Vorteil ist, wenn du dir zusätzlich Win7 (65€) kaufst, ist dein PC nicht mit Werbung zugemüllt. (Bloatware)
Dein Samsung hat eine Top leistung. Jedoch geht das auf den Akku. Und zwar extrem. Der Core i3 Prozessor benötigt im Laptop 35W. Der Pentium U5400 benötigt hingegen nur 19W. Der AMD E350 gar 15W samt Grafikeinheit. Laut AMD soll das gesamte System maximal 21W benötigen. (ohne Bildschirm umd Festplatte). Die brauchen beide nochmals 10W.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses HP für 300€ ist ja genial, und noch 50 zurück... kein Wunder das die Netbooks untergehen :)

Wenn du eine Noch längere Akkulaufzeit haben möchstest, dann das Toshiba NB 550D. Das schafft in der Praxis 7 1/2 Stunden. Die AMD C-50 besitzt 2x1,0Ghz. Das reicht zu Surfen volkommen. Geht ab wie ne Rakete, verbraucht 8,5W. Ist etwa 3-4 mal so schnell wie das iPad2.

Ein Tablet oder ARM Notebook kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Da du das Office unter Android sowie unter iOS vergessen kannst. Da hat Windows oder Linux klar die Nase vorn.

das vorgeschlagene hp book ist ja mal ein unschlagbares angebot. werde ich mir auch für meine tochter kaufen. den für 250,- bekommt man kein vergleichbares book. es reicht völlig für die tägliche arbeit aus.

Ok Leute, billisch billisch billisch hat gewonnen, ich hole mir den HP 625. Danke für eure Antworten!

Danny

Zurück
Oben