Surfstick für Laptop

WilmaImmer

Ensign
Hey Leute,

ich möchte mir einen Bild-Surfstick kaufen und wollte vorher noch mal fragen, ob jemand gute, bzw. schlechte Erfahrungen damit gemacht hat?

Der Bild-Surfstick gefällt mir wegen der 90min+1GB für 1€.

Hier die aktuellen Angebote zur Übersicht:
http://www.surf-stick.net/umts-prepaid-flatrate.html

Weiß jemand was passiert, wenn man die 1GB überschirtten hat. Zahlt man dann automatisch drauf oder wird die Geschwindgkeit gedrosselt?

Weiß jemand wie die Bezahlung abläuft?

Danke schön!!

Zuletzt bearbeitet:
Surfsticks sind mehr oder weniger alle ähnlich. Ob Du guten Empfang haben wirst liegt am Einsatzort des Sticks. Erfahrungsgemäß gibt es gute und schlechte Orte mit UMTS Empfang. Auch sind die einzelnen Anbieter sehr unterschiedlich. Bspw. fährt man in Hannover sehr gut mit Eplus. In Frankfurt mit T-Mobile etc.pp.

Im Regelfall wird nach dem Verbrauch des 1GB auf GPRS gedrosselt. Damit ist allerdings ein normales Surfen kaum noch möglich. Klär die Frage doch einfach mit dem Bildmobil Support.

würde dir ehr Fyve empfehlen als Tarif da kann man buchen was man braucht

ansonsten die Sticks sind eigentlich Problemlos zu installieren

Nach den 90 Minuten oder 1 GB wird die Verbindung unterbrochen und du kannst nochmal nachzahlen um wieder 90 Minuten zu haben. ( Also jenachdem was zuerst eintritt )

Und Achtung beim kleinsten Fyve Tarif kannst du im Monat nur 150 Megabyte verbraten und danach kann man nicht kostenlos weitersurfen! Ist also recht teuer...

Danke schon mal für die hilfreichen Infos!

Zufälligerweise habe ich einen gebrauchten o2-Surfstick von einem Kumpel bekommen und zusätzliche ist mir aufgefallen, dass das Angebot von RTL noch besser meinen Bedürfnissen entspricht. (90min/1GB=1€; 12Std/1GB=2€).

Ich frage mich nun, ob es möglich wäre, das SIM-Only Angebot von RTL mit dem o2-Surfstick zu nutzen? Weiß jamend ob das geht?

bei einem O2 Surfstick solltest du aber eher zu einem O2 Anbieter greifen
dann würde ich eher den Stick von RTL bestellen. Die O2 angebote gefallen mir nicht.

sonst musst du die gesamten Einstellungen umbauen (falls das überhaupt geht).
Das frage ich mich!
Weiß jemand ob man die RTL SIM-Karte in anderen Sticks verwenden kann? Eigentlich müsste das ja gehen, warum sollte RTL sonst ein SIM-Only Angebot bieten?

Der O2 Stick, den ich hier habe heißt übrigens MF 190

wenn du einen stick hast, der nicht gelockt ist, kannst du selbstredend jede SIM da reinstecken und damit surfen. du brauchst dann allerdings eine einwahlsoftware. entweder vom SIM betreiber, oder du gibst die entsprechenden daten manuell ein, in einer software wie 'mobile partner'. das kann man bestimmt auch über windows konfigurieren, aber damit kenn ich mich nicht mehr so aus.

Simkarte ist heute gekommen!

Funktioniert bestens!

Hab die o2-Software vom Stick installiert. (Beinhaltet Treiber für Stick und Einwahlsoftware (Mobile Connection Manager)).

In den Einstellungen musste ich nur noch eine Verbindung zu event.vodafone.de hinzufügen (Auf dem o2-Stick war natürlich nur eine o2-Verbindung voreingerichtet).

Die Prepaid-Paketauswahl kommt dann automatisch, sobald man irgendeine URL im Browser eingibt, wird man direkt zur Paketauswahl geleitet, bevor man loslegen kann.

Wenn man sich für ein Paket entschieden hat, öffnet sich automatisch ein Browserfenster in dem verbleibende Zeit und verbleibendes Datenvolumen angeziegt werden, und man kann loslegen.

Geschwindigkeit ist bei 4,5 mbits in meiner Wohnung. Bemerke kaum einen Unterschied zu meiner 16mbit DSL Flat.

Hab gerade 1std Youtubevideos geschaut und dabei gerade mal 200mb verbraten: hätte erwartet, dass sich 1GB dabei schneller auflößt.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert! Ich hätte nicht gedacht, dass mobiles Internet so gut funktioniert!

Danke an alle!

Ich kann dir nur von Fonic und somit von Lidl abraten... Die behandeln ihre Kunden sehr schlecht... Hatte ein halbes Jahr
kein Internet, da ich keine Lust hatte mir für ein halbes Jahr einen Vertrag zu holen... Also habe ich den Stick und die Flatrate von Lidl/Fonic genutzt. Naja, das Volumen von 5GB ist halt auch schnell mal aufgebraucht in einem Monat, also war halt immer die Drosselung drin... Und jedes mal habe ich nach einem neuen Monat eine neue Flat gebucht, aber Fonic hat die Drosselung jedes mal drin gelassen, so dass ich Sie jedes mal anschreiben musste und ihnen sagen musste, dass die Drosselung noch drin ist... Und Sie haben mir auch jedes mal (nach ein paar Tagen) brav geantwortet, dass da keine Drosselung vorhanden sein und ab dem Zeitpunkt war das Internet dann auch immer wieder schnell... War aber echt jeden Monat so...

Zurück
Oben