Surren/Summen des Prozessors/Mainboards

Alfredo Frizzle schrieb:
zahl ich gerne n bissel mehr,
Ist halt nicht nur ein "bisschen" mehr, sondern schon ordentlich mehr.
Steht in keinem Verhältnis, zu dem was du bekommen hast.
Wie lange hast du ihn schon?
 
Ich würde ihn zurück geben, sofern du das noch kannst. (Wahrscheinlich geht das nicht). Auf jeden Fall solltest du wie hier gesagt wurde, alle Lüfter checken. Das Geräusch hört sich an wie eine defekte Pumpe oder Lüfter. Ich vermute, dass eine Schaufel des Pumpenrads gebrochen ist und in der Pumpe herumfliegt.
 
Hört sich an als währe vor einen der Lüfter ein kabel vorgerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Das ist kein Spulenfiepen, dass ist entweder die Pumpe der AIO oder ein Kabel in irgendeinem Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und coasterblog
Hallo und vielen Dank an alle,

hab die Pumpe vom Strom genommen und siehe da - das Geräusch ist weg. Da kann ich wohl selber nix machen, oder? Einfach Garantie in Anspruch nehmen ist wohl die beste Wahl für den überteuerten Rechner, ne?

Schönen Abend euch noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und coasterblog
Alfredo Frizzle schrieb:
Da kann ich wohl selber nix machen, oder?
Mit dem Versender in Kontakt treten.
Wenn du es dir selber zutraust, wirst sie vermutlich selber tauschen können, nach erhalt der neuen AIO.
Aber das musst du abklären.
Ansonsten musst eben die komplette Kiste einschicken und hast ne Woche oder zwei keinen Rechner mehr.
Würde aber dann, die SSD ausbauen, wegen Datenschutz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Und ich hab ihn im April gekauft. Bin auch sonst super zufrieden. Ich bin nur n Gamer der mit geiler Grafik zocken und sich mit dem Technik-Kram dahinter nicht beschäftigen will. Manchmal - wie jetzt - muss ich das trotzdem, und dann mach ich das auch. Hab auch wieder was gelernt. Aber trotzdem gut zu wissen, dass ich vor meinem nächsten PC-Kauf hier in der Kaufberatungsecke vorbeischauen werde... :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Alfredo Frizzle schrieb:
PC-Kauf hier in der Kaufberatungsecke vorbeischauen werde...
Jopp, wäre sinnvoll.
Für eine reine Gamig-Kiste ists die "falsche" CPU und ne 4090 samt besseren Komponenten wären auch drin gewesen. Wärst dann immer noch günstiger davon gekommen.
 
Und nimm lieber einen guten Luftkühler. Haste solche Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zurück
Oben