Surround System für PC und Fernseher

Windell

Fleet Admiral
Suche ein Surround System,habe jedoch noch einige Fragen dazu.

1)Was würdet ihr empfehlen? 7.1 oder 5.1?
2)Welche Marken sind gut?
3)Ich würde das System für meinen PC und den Fernseher nutzen.
4)Es sollte zukunftssicher sein,was High Definition usw. angeht.

Was würdet ihr empfehlen?

Was soll das denn?

Auch wenn du Teufel vielleicht nicht Leiden kannst, warum auch immer... Rein objektiv gesehen stellen die Lautsprecher mit dem besten preis-leistungverhältnis her.

So zum Thema - Ich würde dir auch das Teufel System empfehlen - Je nachdem wie viel du investieren willst/kannst eventuell ne Preisklasse höher wählen.

Zur Soundkarte entweder ASUS oder Creative - es muss aber nicht die teuerste sein. Ich behaupte, dass sich die Karten ab eine Preisklasse 50€-60€ objektiv kaum Unterscheiden. Subjektiv hört es sich für Einen natürliche besser/schlechter an als für den Anderen.

5.1 oder 7.1 - Wenn du die räumlichen Möglichkeiten dazu hast ein 7.1 System ordentlich zu instaliern dann würde ich da empfehlen. Wenn nicht dann lieber 7.1.

Gruß
Jak

teufel ist einfach die antwort . da kann logitech spaetestens beim subwoofer nicht mehr mit reden .

Wo ist denn bitteschön Teufel die Antwort?

Teufel ist überteuert, mieser Klang (übertriebener Bass, miese Höhen) und schlecht ausgestattet.(keine Decoder intigriert)

Darüberhinaus muss man ewig auf eine Bestellung von denen warten, und das Design ist echt nicht der Hit.
Dagegen ist das Logitech System bewährt, ausgereift und durchweg positiv bewertet. (von der geilen Ausstattung und Klang will ich garnicht erst reden.)

Wenn der Threadersteller Rat braucht, soll er die Bewertungen von meine Link mal anschauen. Das sagt schon alles.
So ihr Teufel-Kiddies jetzt könnt ihr loslegen...

joe200575 schrieb:
Wo ist denn bitteschön Teufel die Antwort?

Teufel ist überteuert, mieser Klang (übertriebener Bass, miese Höhen) und schlecht ausgestattet.(keine Decoder intigriert)

Darüberhinaus muss man ewig auf eine Bestellung von denen warten, und das Design ist echt nicht der Hit.
Dagegen ist das Logitech System bewährt, ausgereift und durchweg positiv bewertet. (von der geilen Ausstattung und Klang will ich garnicht erst reden.)

Wenn der Threadersteller Rat braucht, soll er die Bewertungen von meine Link mal anschauen. Das sagt schon alles.
So ihr Teufel-Kiddies jetzt könnt ihr loslegen...

Ich glaube es bringt nicht viel hier weiter zu diskutieren. Ich bleibe bei der Meinung das Teufel im Vergleich zu Logitech bei ähnlichem Preis bei weitem die bessere Leistung bringt.

Zugestehen muss ich, dass die Lieferung manchmal echt zuuu lange dauert, jedoch kann ich bis zu acht!!! Wochen lang ohne Angabe von gründen alles zurückgeben wenn es mir nicht gefällt. Man geht also keinerlei Risiko ein.

Was das Design angeht, ist das ein Punkt bei dem Teufel kompromisslos vorgeht: es wird Funktionalität und Klangqualität über ALLES andere gestellt - Wem das nicht gefällt dem empfehle ich dann doch eher Logitech. Aber ich denke Boxen müssen nicht schön aussehen.

Was den Bass angeht - Ey den kann man regeln.....

Die Dekoderstation ist ne Geschichte für sich. Entweder ich hole mir ein PC-System (da ich auch nur für den PC nutze) und brauche dann keine Dekoderstation. Und wenn ich die Boxen für mehr als nur den PC nutze würde ich eh zu einem konventionelen Heim-System greifen und einen AV-Receiver benutzen - dafür brauche ich dann auch keine Receiverstation (allerdings kostet ein guter Receiver schon etwas mehr).

Gruß
Jak

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Als Soundkarte würde ich diese hier nehmen:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23377&agid=767

1)Ist die Soundkarte gut genug oder gibts Billigere,die dennoch dasselbe können?

2)Was ist der Unterschied zwischen:

a) dem Teufel Concept E Power Edition
b) dem Teufel Concept F
c) dem Concept E Magnum Digital?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte mir auch bald das Teufel CEM PE kaufen.
Spielt die Soundkarte eine wichtige Rolle?
Denke ich habe keine sonderlich gute in meine Rechner, empfehlt Ihr eine Karte für 60€+ einzubauen und worin liegt der Vorteil an einer teuren Soundkarte?

Hallo Leute

Meine obige Frage wurde leider noch net ganz beantwortet.

Ich würde gerne den Unterschied zwischen den Concept Magnum E "Digital" und dem der Power Edition wissen.
Also die Power Edition hat wohl wie gesagt "mehr Power",aber was bedeutet das Digital so genau beim Concept Magnum E Digital?
Was kann man damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Power Editionbenutzen zwei meiner Freunde und die sind beide positiv beeindruckt.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

So zur digital Edition unterscheidet sie sich nur in dem Decoder der nicht dabei ist. Die Lautsprecher sind identisch. Kann vielleicht ganz praktisch für den kleinen Geldbeutel sein aber an einen AV-Receiver aus der hohen Mitteklasse kommt die Decoderstation nicht an.

http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=text

Gruß
Jak08

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für deine Hilfe.

Also kann ich die Magnum E PE auch bedenkenlos an einen FULLHD Fernseher,an meine Anlage oder an meinen PC anschließen?Oder brauche ich dafür den Decoder?

Zuletzt bearbeitet:
Jein...

Also theoretisch kannst du entweder den Ferseher, die Anlage oder den PC anschliese.

- Jedoch immer nur eins gleichzeitig, also müsstes du immer umstecken.
- und nur analog - digitale Signale unterstützen nur die Decoderstation oder ein AVR.

Wenn du die Anlage also immer am PC hast und AB UND ZU mal umstecken willst, dann ist es glaub ich ertragbar.

Wenn du es aber komfortabler haben willst, dann nimm noch die Decoderstation dazu.

Am besten ist es von der Soundqualität und der Bedienbarkeit (Lautstärke der einzelenen Lautsprecher, Verzögerungen..), wenn du einen AVR benutzen würdest.

In deiner Preisklasse dann etwa sowas:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=737525

Bei Fragen, frag einfach...

Gruß
Jak

Hi

Also das mit dem Ab und Anstecken ist kein Problem.Das würde ich machen.Nur was ist der Unterschied zwischen analogem und digitalem Soundausgang?Welches ist zukunftsfähiger?
Und wie sind die Lautsprecher miteinander verbunden?Per Funk oder per Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Tito_2000 schrieb:
Die sind alle per Kabel verbunden, zukunftfähig sind noch beide, ich denke es wird Analoge und Optische Anschlussmöglichkeiten noch längere Zeit geben.

Ich hätte dir übrigens das Logitech Z-5500 auch empfohlen

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...a86763b26cda40c3f64a8556b9700|0|1|10929|79548

Preiswert

Ja - aber meiner Meinung nur fürn PC zu gebrauchen, da die Lautstärke für größere Flächen auf Dauer nicht och genug ist. Als Kinosystem hat das Teufelsystem mehr Reserven - vor allem mit AVR.

Aber als PC-System einfach top.

Zurück
Oben