Surroundsystem für den Durchschnittsmenschen

mayokitty

Captain
ich hab mir überlegt ob ich nich an unseren TV (Panasonic TX-29AS10C) ne kleine 4.1 oder 5.1 anlage hängen soll. meine eltern hättn nix dagegen un da ich ab und an divx filme am tv schaue und sender wie pro7 ihre guten filme in surround ausstrahlt hab ich mich mal nach solchen systemen umgeschaut. gefunden hab ich allerdings nur viel zu große surroundanlagen die von der kapazität unser wohnzimmer auseinandernehmen würden und sich von daher nicht lohnen.
gibts keine einfachen, nicht zu teuren (unter 100€) anlagen... unser wohnzimmer is nich soo groß und wir sind auch keine heimkino freaks, die anlage muss also nich endlos leistung haben und sollte vor allem schön unauffällig sein. ideal wär ne funkanlage (wenn sie nicht störungsanfällig ist), muss aber nicht sein :)

bin dankbar für vorschläge...

(sorry für meine wirre schreibweise, bin grad etwas in hektik ;))

Für 100 EURO ?!

Dann kannst Du es auch lassen, für das Geld bekommst Du nix, da hören sich Stereolautsprecher besser an !

Bei Surroundanlagen kommt es ja auf den Klang an, mein Wohnzimmer ist auch nicht Groß (25qm) und habe ne Heimkinoanlage, noch dazu eine recht günstige (3000 DM hat die damals gekostet, ist von Pioneer und Boxen von JBL). Also für 100 EUR, nee, das kannste Dir echt sparen !

hm... soll aber wirklich ned so teuer werden, wie gesagt, es geht nur drum AC3 codecs auszunutzen und ab und an mal ne dvd zu schauen, und wie gesagt halt tv...

wie wäre denn sowas in der art?klick

Schließe mich Daywalker an.
Vorrausgesetzt Du hast den erforderlichen Verstärker.
Es gibt auf alle Fälle bessere Systeme,aber nicht für den Preis....

Habe das Magnat Stylus 5000 A und bin voll zufrieden.

MFG Cpt Donald

Wenn mann auf einen übersteuerten Bassreflex steht, ist Magnat gut, ich persönlich halte von denen nix mehr, seit sie billig produziert werden aber das ist meine Meinung !

Für den Preis kannst Du bei Magnat trotzdem wirklich nix falsch machen !

Original erstellt von waps
[...] und sender wie pro7 ihre guten filme in surround ausstrahlt [...]

Das geht aber nicht mit einem normalen Kabelanschluss oder über Antenne!
Dazu muss schon ein digitalreceiver her.

Zuletzt bearbeitet:
ahso, dann halt kein pro7 :D

naja aber das boxensys sieht gut aus, nur den verstärker hab ich ned... taugt das denn auch so was?

Nein, Du brauchst einen Reciever dafür, wie willst Du sonst die 5 Boxen Anschließen ?!

Zurück
Oben