• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Surviving the Aftermath: Epic Games verschenkt postapokalyptisches Aufbauspiel

  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotho, piccolo85, Sinatra81 und 2 andere
Bei mir ist es eher so...
Entweder interessieren mich Spiele - dann kaufe ich sie auf Steam.
Wenn Epic die dann Anwendern kostenlos anbietet, dann waren sie mir auf Steam schon nicht interessant genug, dass ich sie jemals spielen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
zenokortin schrieb:
Werbung muss als Werbung gekennzeichnet sein!
Das seh ich genauso. Daher ist diese News auch nicht als Werbung gekennzeichnet, ist nämlich keine, sondern einfach nur ein freundlicher und vor allem unabhängiger wie unbezahlter Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, ShowOff, LukS und 4 andere
Leider lädt das Spiel nicht bzw. bleibt immer im Ladebildschirm hängen.
Hat noch jemand das Problem?
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich denke, die Rezensionen auf Steam werden ins Negative abdriften, sobald die Käufer feststellen, dass es die Software kostenlos auf Epic gab.
Das ändert ja nicht viel am Spiel, also 🤷‍♂️.
 
Bei mir war es PiHole…
 
Werbung auf CB gehört als Werbung gekennzeichnet (und die Hinweise darauf nicht einfach gelöscht)
Aber scheinbar hat CB gern Stress mit den Wettbewerbershütern... habs mal gemeldet.
 
5min probiert... nicht mein Genre... wieder deinstalliert.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich denke, die Rezensionen auf Steam werden ins Negative abdriften, sobald die Käufer feststellen, dass es die Software kostenlos auf Epic gab.

Das ist in doch nur eine weitere typische Bauernfängerei von EPIC. Das Grundspiel ist kostenlos und keine Chance die DLCs bei Keysellern oder Resellern günstig zu bekommen. EPIC ist schlicht schweineteuer und bis heute warte ich darauf, dass ich als Verbraucher irgendwie profitiere.

Seit Ewigkeiten warte ich darauf, das einige DLCs zu den wenigen Spielen die ich dort habe, günstig zu erwerben sind. Da gibt es i.d.R. eher die Definitive als Steam Key anschließend günstiger.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
zenokortin schrieb:
Werbung auf CB gehört als Werbung gekennzeichnet (und die Hinweise darauf nicht einfach gelöscht)
Aber scheinbar hat CB gern Stress mit den Wettbewerbershütern... habs mal gemeldet.

lol. Na wenn du meinst.
 
Nach nunmehr 41 entfernten Offtopic Beiträgen und größtenteils EPIC Store Gebashe wird jedes weitere Offtopic kommentarlos entfernt und verwarnt. Oder wir machen die News zu, eure Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotho
Einem geschenktem Gaul...naja, man kennt es. Ich finde es gut. So kann man auch mal in Spiele schauen, die man gar nicht kennt und wenn einem das Game zusagt, kann man ja die DLC nachkaufen.
Der Client von Epic müsste echt mal angepasst werden, gerne sollen sie von Steam abschauen.
 
Nordwind2000 schrieb:
Fernseher sammelt, Alexa sammelt, Microsoft, Apple und auch Linux sammelt Daten. Und da ist keiner besser als der Andere. Ob nun Chinese oder Amerikaner.
Linux sammelt keine Daten. Wenn du Android meinst, ist das die "Google-Schicht" die über dem reinen Android liegt die Daten sammelt. Beim Desktop hat Ubuntu beispielsweise eine opt-out oder opt-in für Telemetrie wenn ich es recht in Errinerung habe, die restlichen Distros wohl eher nicht. Kann mir höchstens vorstellen das Ubuntu Kylin (chinesisches Ubuntu) noch eine Datenkrake integriert hat. Mein Manjaro wie auch mein SailfishOS auf dem Handy sammeln zumindest keine Daten von denen ich nichts wüsste.
Steam erfasst einiges an Daten, allerdings sind diese frei einsehbar in den Statistiken.

Ansonsten müsstest du mir schon einen Wiresharkauszug oder Logfiles vorlegen die die Behauptung stützen das Linux Daten sammelt. Anonsten hätte es schon längst einen Aufschrei in der Linux-Community gegeben, da kannst du dich drauf verlassen.

Die Leute sind ja bei Kleinigkeiten ausgetickt, zB. als man herausfand das Linux Mint Metriken zu Updates an den Updateserver schickt, oder als man bei Manjaro bemerkte das sie die eigenen Server angepingt haben um die Erreichbarkeit zu prüfen. Gibt noch andere ähnliche Beispiele.

Diese pauschale Aussage das alle Daten sammeln ist einfach falsch und resultiert in der Regel einfach nur aus Bequemlichkeit/Faulheit sich in die Themen einzuarbeiten bzw sich zu informieren.

Back to Topic, nichsts desto trotz werde ich mir das Spiel, weil es interessant aussieht, mal auf meine Steam Wishlist setzen. Epic wird boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
zenokortin schrieb:
Werbung auf CB gehört als Werbung gekennzeichnet (und die Hinweise darauf nicht einfach gelöscht)
Aber scheinbar hat CB gern Stress mit den Wettbewerbershütern... habs mal gemeldet.
Scheinbar heißt sie haben keinen Stress, anscheinend heißt sie haben gerne Stress.
Sagt wenigstens es scheint so, als ob CB stresss haben will, wenn ihr das Wort anscheinend unbendingt vermeiden wollt.
 
Habe auch schon einige free Games auf EPIC durchgezockt, wie z.B. Just Cause 4, Alan Wake, Alan Wake's American Nightmare, Subnautica.
 
Ich habe jetzt ca. 20 - 30 h gespielt .... sehr unübersichtlich im Camp + auf der World-Map ..... und ab Tag 132 kommen meine Sieder stets durch Katastrophen, Hungersnöte und weitere nicht mehr beeinflussbare Ereignisse auf eine Mannschaft von ca. 50. Immer wieder und immer wieder - egal welche Größe, auch von 130 geht es abwärts. Leider besetzt das Spiel automatisch willkürlich offene Stellen und dann immer dort, wo KEIN dringender Bedarf ist.

Die Ressourcenwirtschaft ist auch kaputt - ich habe z.B. Wasser in 5-stelliger Anzahl gebunkert (für allgemein und Gebäude) trotzdem schalten die Gebäude - selbst großzügig mit Tanks versorgt - auf Wassermangel. Forscherpunkte gibt es viel zu viel - bei mir ist alles erforscht und mein Forscher-Kontostand ist im hohen 4-stelligen Bereich.

Und auch mit Befeuerung der Siedlung erfrieren mir die Kollegen bis auf Anzahl 50 herunter.

Der Ausbau der Buden verschlingt Unsummen an Material, was man in der normalen Spielzeit wohl nie extrahieren oder kaufen kann.

Das Gameplay ist unübersichtlich - man erhält Aufgaben, die abgearbeitet werden (3/3) und weiß dann nicht, was weiter geschehen soll, bis man zufällig irgendeine Stadt oder Stelle betritt und dann das Spiel meint, "Ja jetzt haste es geschafft."

Banditenlager erscheinen in den Gebieten plötzlich und völlig unerwartet aus dem Nichts, selbst, wenn man Gebiete vorher komplett bereinigt hat.

... usw. usw. Potential hat es, keine Frage. Wirkt jedoch unausgegoren und unfertig.

Oder ich mach komplett alles falsch.
 
Zurück
Oben