SUS Dual-RX5500XT-O8G-Evo Grafikkarte 8.192 MB

Quadun

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Hallo an alle,

mich habe folgendes Problem. Ich besitze derzeit eine EVGA GTX 1060 6GB SC ! Die spinnt rum.
ich habe mir nun die Asus Dual RX 5500XT Evo bestellt ! Leider besitze ich derzeit nur ein Mainboard mit PCI Express 3.0, einen i7 4790k und 16 Gb RAM. Da ich mir derzeit nur eine Grafikkarte leisten kann, wollte ich wissen ob mir die Karte was bringt auch wegen dem 3.0 PCI Express oder ob ich doch warten soll, bis ich mir auch ein neues Mainboard und CPU leisten kann ?
Mfg

Björn
image.jpg
image.jpg
 
Kannst du so benutzen und kostet auch nicht wirklich Leistung, da es der 5500XT an Rohleistung fehlt um PCIe 4.0 auszureizen.
 
Ok. Hab gesehen, das mein Netzteil einmal 6 fach und 8 fach Anschluss hat. Hab mir noch von Samsung den Samsung C27RG50FQU CRG50 geholt, da ich nur einen mit DVI Anschluss habe.
 
Quadun schrieb:
Da ich mir derzeit nur eine Grafikkarte leisten kann, wollte ich wissen ob mir die Karte was bringt auch wegen dem 3.0 PCI Express oder ob ich doch warten soll, bis ich mir auch ein neues Mainboard und CPU leisten kann ?
Was limitiert hier eigentlich?


Weitere Hinweise:
  • Bitte den PC einmal reinigen
  • ... und das mutmaßliche China-Böller Netzteil lieber austauschen
  • PCIe-3.0 ist technisch und mechanisch kein Problem.

Quadun schrieb:
Die exakte Bezeichnung wäre gut. Genauso wie der Titel Deiner Spiele.
 
Der Stecker der jetzt an der Grafikkarte sollte wohl grundsätzlich passen, würde aber auch mal eine Reinigung vorschlagen und vllt. wirklich mal in ein vernünftiges Netzteil investieren.
 
Ein neues Netzteil muss ich mir auch mal holen. Will das alles nach und nach machen !
PC sauber machen werd ich auch noch machen !
 
Zurück
Oben