Suse 8.0 Live Evaluation!?

The Prophet

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hallo,
ich versuch mit einem Freund das krampfhaft zu installieren. Doch leider kommen wir nicht sehr weit. Was genau bedeutet das Live Evaluation? Wir kommen nur bis zum Login wo ein paar Consolen Commandos getätigt werden können. Von der eigentlichen Install durch Yast2 war nicht viel zu sehen. Jediglich die Einstellungen durch X11.
Ich hoffe ihr könnt 2 Linux Nuubis :p helfen. Den Thread von Bombwurzel hab ich schob gelesen...
 
Die Version kann man nicht installieren, sonder nur von CD laufen lassen. Ist echt bloed. Am besten ladet ihr Euch, wenn ihr Linux unbedingt installieren wollt, Mandrake oder Red Hat runter.

Linux 8.0 geht nur ueber FTP zu installieren. Oder eben kaufen. ;)
 
Aha THX für die Info.
Noch ne Frage zu Mandrake welches wir glaube ich erfolgreich installiert haben. Doch beim Start besteht die Frage ob Interaktiver Modus oder nicht. Egal was wir wählen es kommt zu einem Login welches mir mit dem Passwort und Benutzernamen bestätigen. Allerdings erscheint dann nicht viel mehr als wie die Console von SuSe.


:(
 
Also wenn die Konsole kommt und ihr eingeloggt seit, tippt ihr erstmal startx ein. Der Befehlt startet die grafische Benutzeroberfläche.

Falls ihr dann eine Fehlermeldung erhaltet, müsst ihr erst die Oberfläche konfigurieren. Dazu tippt ihr xf86config -4 ein. Da müsst ihr dann einige Fragen bezüglich der eingebauten Hardware beantworten. Wenn ihr fertig seid, wieder startx eingeben und hoffen, dass eure eingaben richtig waren.

Eigentlich hattet ihr bei der Installation irgendwann die Abfrage, ob ihr den XServer (die grafische Benutzeroberfläche) immer beim Booten starten wollt oder nicht. Denke mal, dass ihr da 'Nein' ausgewählt habt oder falsche Angaben zur Hardware (Grafikkarte, Monitor) gemacht habt.

Wenn das mit xf86config nicht hinhaut, installiert Ihr einfach neu. Ist sehr umständlich alles, aber geht glaub ich nicht anders.

Edit:
Ach ja, und das mit dem interaktiven Modus braucht ihr nicht zu beachten.
 
Gut zu wissen ;) Ich glaub wir schauen uns erstmal nach einer "vollen Version" von SuSe um.
 
Mal ne andere Frage. Da die Linuxaktion ja so super hingehauen hat *zu the Prophet rüberzwinker* wollt ich mich von den Linux Partitionen mal wieder verabschieden. Und da kommen auch schon die Probs.

Ich kann eine erweitere DOS Partition nicht löschen, welche in etwa 5 GB belegt und ich weiß, dass es eine Linux Partition ist.
Lässt sich mit FDISK nicht machen.

Hatte die Platte auch schon in einem anderen Rechner drinnen und mit NTFS formatieren lassen. Damit wurden nur 80% der Platte fornmatiert.

Jetz meine Frage, wie bekomm ich die restlichen Linux Partitionen weg, ohne Partition Magic etc.?
 
Lange Rede kurzer Sinn, war mal wieder einfacher als erwartet :)
Mal schnell die Mandrake 8.1 CD reingeworfen und den Linux Partitionmanager genutzt um alle Partitionen zzu löschen.

Dann fdisk und Primäre DOS-Partition erstellt + formatiert

--> fertsch ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben