Suse Linux 5.3 download?

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.451
Ich möchte das alte erwürdige Suse-Linux 5.3 mal in eine VM ausprobieren.
Die Version müßte von Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts sein.
Leider habe ich kein CD-Laufwerk mehr. Kann man das System irgendwo downloaden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Oder man hätte selber gesucht. Ist auch viel schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke.
Sorry aber ich nutze nicht google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KDE_Fan
Auf Bing sind das auch die ersten 2 Treffer.

edit: auf DuckDuckGo der 3. Treffer
 
@floklo4 @Don_2020 Der Spiegel-Server der GwDG (Uni Göttingen) und der hiesigen Max-Planck-Gesellschaft ebendort funktioniert wunderbar! Letztens erst wieder genutzt für ein bisschen Spielerrei und zu Testzwecken.
Kannst sogar (bspw. virtualisiert) per Ethernet direkt über das FTP-Repository eine Netz-Installation machen.

TechFA
 
Noninterlaced schrieb:
Es hat wahrscheinlich länger gedauert den Thread zu eröffnen als selber zu suchen.
Das ist der Sinn hinter der Erwähnung mit Google.

In der Hoffnung es bequem und einfach zu haben wird völlig übersehen dass das Erstellen des Threads viel länger dauert und mehr Aufwand bedeutet. Darum kann ich es nie verstehen diesen Weg zu gehen in der Annahme es ist schneller/einfacher/bequemer.

Besser noch wenn man sich dafür sogar extra hier registriert, dann kommt das auch noch dazu. Gibt es einige Male hier.

Aber btt
Ich bin kein Experte für VM, nutze eh nur aktuelle Distros und weiß daher nicht was alle Einstellungen machen oder können. Aber mit Einstellung "openSuse 32 Bit" kommt unter VB:

1665574920938.png


edit: mit other linux 32 Bit geht es in den Installer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced und TechFA
@coasterblog Ich habe letztens noch S.u.S.E.-Linux 5.3 aufgesetzt (VirtualBox), und da musste ich entweder Linux 2.2 oder Other Linux (32 Bit) nehmen. 5.3 arbeitet doch mit Kernel 2.0.x. Selbst 2.2 gab es damals noch nicht.

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Der TE wird die Info haben oder sich hier mirnehmen :)

Ich habe jetzt den Install abgebrochen. Wollte nur allgemein sehen ob das klappt da weiter oben Zweifel aufkamen.

edit: um ehrlich zu sein hindert mich mein Augenschaden sehr durch die DOS ähnliche Installerroutine durchzukommen. :p Ist mir zu klein; ich sehe nicht mehr alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Ja, funktioniert einwandfrei. Gerade nochmal auf Zweit-Rechner ausprobiert. Also Linux-Version Other Linux (32 Bit) wäre wohl die richtige Wahl.
1665576138199.png


@coasterblog Auch so'n alter Sack?! xD
VirtualBox-Menü: AnzeigeVirtueller Monitor 1Auf 200% skalieren.

TechFA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
TechFA schrieb:
Auch so'n alter Sack?!
51, aber schwere Makula Degeneration. Blinde Flecken, auf beiden Augen nur noch .25 Sehkraft ;)

TechFA schrieb:
AnzeigeVirtueller Monitor 1Auf 200% skalieren.
Danke! Wieder was gelernt. War bisher nie nötig, moderne Distros funktioniern ja (noch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Zurück
Oben