Suse Linux 9.1 installieren

China

Fleet Admiral
Moin,

hab mir vor etwas längerer Zeit mal Suse Linux 9.1 besorgt und wollte es installen. Dummerweise bricht die Installation irgendwann ab oder vielmehr tut sich garnix mehr.
Woran liegt das???
Muss ich bei der Installation etwas bestimmtes beachten? Hab versucht es auf meiner Primary Harddisk zu installen.
Mein System: Asus P4800 Mainboard
P4 2,8@3,0Ghz
2x512MB DDR 400 (Dual Channel)
GeForce 6800 Ultra
1xIde Samsung (Primary)
1xSATA Seagate Barracuda (Secondary)
Soundblaster Audigy 2ZS

Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte...

Greets

Chinamann

Hab alle installation Methoden durch... ;)

Meine Glaskugel ist immer noch kaputt :(.

Gibt uns mal mehr Infos!
An welcher Stelle bricht die Installation ab?
Ist irgendeine Fehlermeldung zu sehen?

Das letzte was ich sah (nachdem ich F2 für Infos gedrückt hatte) war der Name und die Addresse meiner CD Laufwerke.
Müsste ich noch ma probieren dann kann ichs genau sagen...

Gegenfrage: Wie kann ich wieder Linux deinstallieren? Meine neue Festplatte mit 150 GB ist nämlich jetzt nur wegen Linux weg! :(

Deinstalieren kannst du es so einfach nicht. Downloade dir Knoppix www.knoppix.com und starte es

dann öffnest du eine console und gibst mal ein "sudo knoppix-installer"

dann kommt ein instalations fester dann ok klicken und dann auf Festplatten Partitionieren und löscht alle linux partionen und dann auf übernehmen . Pc neustaten und kannst windows instaliere

falls du aber eine windows xp cd hast legst du sie ein und dann später im windows xp paritionmanager kanst du alle partitionen löschhe und neue erstelle :)

Oder einfach mit der Windows XP CD Booten und die 'Unbekannten Partitionen' loeschen und mit einem neuen Dateisystem formatieren.

mfg

Na toll, also kann ich Linux nur per Windows Xp Cd deinstallieren! :mad:

Leider hab ich die Cd nicht mehr! :(

Zurück
Oben