SVCD mpeg kaputt?

Squall

Ensign
Hi,
ich habe ne CD bekommen, die als SVD gebrannt ist und wollte die per Windows Movie Maker oder Pinnacle "zurechtschneiden".
So aber das Problem ist, das die mpeg Datei auf der CD irgendwie keine mpeg Datei ist, bzw ich sie nicht abspielen/bearbeiten kann. Also Windows Media Player kanns net wiedergeben aber WinDVD5 zB schon. Aber Movie Maker und Pinnacle können es nicht bearbeiten weil sie sagen falsches Format. Was kann das sein? Ich habe mir schon diverse Plug-Ins für MediaPlayer/Windows runtergeladen aber nichts hat geholfen...
Kann mir jmd da weiterhelfen weil ich das nämlich in ein paar Tagen "beschnitten" haben muss...
Thx im vorraus Squall

PS: ich habe WinXP Home SP1

da brauchst du den Elecard MPEG2 Decoder damit der WMP mpg2 files abspielen kann.

was ist denn für eine datei? dat? die macht der alte mediaplayer auf. liegt im mediaplayerordner mit drin.

Lade dir am besten folgendes Tool runter: http://217.172.188.174/multimedia/video/dvd/p02867.asp
Es muss unbedingt diese sein, da die neue 2er Version nicht mehr Freeware ist. Mit dem Programm kannst du aus deiner SVCD den MPEG2 Stream herausextrahieren. Dann hast du eine ganz normale *.mpg Datei, die du in jedem Bearbeitungsprogramm öffnen kannst.
Gruß, Martin

DANKE TK-ONLINE! :bussi: :lol:
So dann kann ich mich ran setzen und gucken wie ich das alles zurechtgeschnitten bekommen... Thx auch an die anderen! :D
Mfg Squall

Squall schrieb:
DANKE TK-ONLINE! :bussi: :lol:
So dann kann ich mich ran setzen und gucken wie ich das alles zurechtgeschnitten bekommen... Thx auch an die anderen! :D
Mfg Squall
Das wär doch nicht nötig gewesen :schluck: Aber man hift ja immer gerne. Schade, dass das Karma nicht zählt, vielleicht hast du noch keine Berechtigung um welches zu vergeben. So hab ich jetzt nur ein gelbes Kästchen empfangen. Aber da kannst du ja nichts für :) Irgendwann kriege ich schon mein zweites Karma Kästchen ;)
Gruß, Martin

Zurück
Oben