SVCD -> VCD trotz AC3 5.1ch

• Ersteller Ersteller nenrik
  • Erstellt am Erstellt am
N

nenrik

Gast
normalerweise benütze ich zum Kovertieren von Videos in das VCD Format das Programm TMPGEnc bei Videos mit AC3_5.1ch versagt es jedoch den Dienst... die Audiospur wird einfach nicht erkannt, oder wenn es mal gutgeht, dann habe ich eine zum Bild verschobene Tonspur.

Falls jemand ein Programm kennt, mit dem man SVCD videos in VCD videos konvertieren kann trotz AC3_5.1ch wäre das echt cool

gruß und dank nenrik

P.S. Virtual Dub bringt auch nichts :(

P.P.S. Falls jemand ein Programm kennt (freeware am liebsten) mit dem man bei avi Dateien den ton und die bilder synchronisieren kann... bitte auch reinschreiben... danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (P.P.S.:)
ja, MovieJack. Geht schnell und er rippt auch gleich die Daten von der DVD runter. Einfach geht es nicht und AC3 kann es auch mit einigen Einstellungsmöglichkeiten und teuer ist es auch nicht.

danke schon mal für die Antwort... ich will aber gar keine DVD rippen... ich habe 4 SVCD Videos die AC3 5.1ch Sound haben... nach der Installation von ac3filter_0_70b wurde der Sound auch fehlerfrei abgespielt... aber ich will die als VCD haben (weniger speicherplatz und kleinere bildauflösung) leider fehlt ja dann der ton. Funzt Movie Jack auch bei diesem Problem?

Greetz nenrik

du könntest mit tmpgenc die tonspur von der videospur trennen, dann die videospur umwandeln und danach wieder zusammenmuxen.

edit: und wegen der synchronität, probier´s mal hier mit.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip mit dem synchronisationsprogramm... leider erkennt TMPGEnc leider nicht die tonspur... vielleicht hast du ja noch eine bessere idee???

hast auch sicher alle codecs installiert? wundert mich nur das tmpgenc das nicht demuxen kann.

edit:
Der Standard "AC3filter" arbeitet nicht mit TMPGEnc!

probier mal AC-3 ACM Decompressor zu installieren, der ist zwar eigtl. zum decodieren gedacht, aber evtl. kann tmgenc dann demuxen.

Zuletzt bearbeitet:
Also da stimmt irgendwas nicht!!! SVCDs können keinen AC3-Sound beheimaten.

Es gibt ein Mpeg5.1, was aber noch lange kein AC3 (Dolby Digital) ist!
Dieses Mpeg5.1 ist eine ganz besondere Form und es wundert mich auch nicht, das TmpegEnc damit nich klarkommt. Dieses Ton-Format nutzt überlicherweise KEIN MENSCH. Jedoch erkennt TmpgEnc ALLES. Jeglichen Stream, ob es diese nun verarbeiten kann, oder nicht. AC3 und auch DTS Spuren kann man damit problemlos aus A/V-Streams rippen.

Damit nicht weiter geraten werden muss, schlage ich vor, du zeigst mal Screenshots von der Datenstruktur einer CD (SVCD) und von dem Bild, das dir TmpgEnc bietet wenn du in den MpegTools unter der Option De-Multiplex versuchst den Audio-Stream zu extrahieren.

Rodger

Karma.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mach ich dann nachher daheim... habe gestern Nacht doch noch eine Möglichkeit gefunden... mit dem Windows Movie Maker 2 erst in wmv umwandeln, dann erst nach VCD Quallität. dann stimmt das auch mit dem Nachbarn.. äh mit dem Ton

bin grad am arbeiten, wenn ich fertig bin werde ich die bilder aber trotzdem mal ins Netz stellen... ich will schon noch eine Antwort hören... die Quallität ist ja dann auch nicht mehr der hit nach so vielen Umwandlungen

Danke schon einmal ... nenrik

P.S.: da kommt... ILLEGAL MPEG SYSTEM STREAM als fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (P.S.:)
Zurück
Oben