SVN command line client tools Existenz prüfen

TresPuntos

Cadet 4th Year
Hallo,

wie ist es möglich per if schleifen herauszufinden ob das Add-In "comannd line client tools" in SVN bereits installiert wurde?
1542622471266.png

Ich checke Sachen in SVN ein, aber sollte jemand das Add-In nicht installiert haben, soll nämlich eine Doku geöffnet werden, wie man das Ganze installiert. Ohne das Add-Inn gehen die Befehle nämlich nicht und soll es dem User so verdeutlicht werden.
Hat jemand irgendwelche Tipps wie man eine Abfrage dafür erstellen kann?

TresPuntos schrieb:
Wenn ich so was schon lese.

TresPuntos schrieb:
Hat jemand irgendwelche Tipps wie man eine Abfrage dafür erstellen kann?
Command Line Tool heißt doch, dass es dafür (ich sags jetzt vorsichtshalber mal DAU gerecht) .exe Datei existiert (den Namen wirst Du ja wohl wissen). Und deren Existenz prüfst Du.

andy_m4 schrieb:
Command Line Tool heißt doch, dass es dafür (ich sags jetzt vorsichtshalber mal DAU gerecht) .exe Datei existiert (den Namen wirst Du ja wohl wissen). Und deren Existenz prüfst Du.
Brauchst nicht zu tun als ob ich keinen plan hab...
andy_m4 schrieb:
ich sags jetzt vorsichtshalber mal DAU gerecht) .exe Datei existiert (den Namen wirst Du ja wohl wissen
Hör mir auf mit dem Begriff DAU mein Problem war es den Namen der exe herauszufinden und im Net habe ich nichts gefunden, weshalb ich mal im Forum nachgefragt habe.

Am einfachsten wäre es, wenn du einfach überprüfst, ob einer der Dateien, die mit der Option
installiert werden, existieren.
/edit
ups zu spät :)

Bin jetzt auf TortoiseProc.exe gestoßen und das sollte die exe für die command line sein.

Zurück
Oben