SW-Druck von iPad auf Canon MG5350 möglich?

moby07

Lieutenant
Guten Morgen,

ich möchte gerne von einem iPad auf einen Canon MG5350 per WLAN schwarzweiß drucken. Leider bietet Air Print keine Einstellung und druckt immer nur in Farbe.
Kennt jemand von euch eine Alternative?

Gruß

moby07

Das App Canon iEPP tut es zumindest mit dem Iphone 4 und diesem Drucker.Wenn sich das Dokument oder Foto im Fotoordner
befindet.Probier es doch einfach mal aus.

Diesen Text habe ich auch schon gelesen. Anscheinend gibt es da keine weitere App.

Edit:
@DaFIdov

Danke für den Tipp. Ich probiere es nachher mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es auch nicht, die Canon-App bietet weder auf dem iPhone,
noch auf dem iPad Mini die Option an für s/w oder Farbe.
Habe ja auch den MG5350.

Bei Android gibt es eine sogenannt PrinterShare App, da kann ich von meinem S3 aus auf einem Canon MX860 drucken.
Vielleicht gibt es die app ja auch für Apple im app Store?

@Night Shift

Sollte es nicht geben, da es Air Print gibt. DIes ist bereits im OS drin und eine App dafür würde abgeleht werden, da es gegen die App Store Terms verstohsen würde.

Aja, interessant... bin mit Apple leider nicht so vertraut...
Naja, schade das ich nicht helfen konnte...

gibt doch genug gratis-foto-apps die farbige bilder in schwarzweiss umwandelt, oder ist das zu einfach?

Das Problem liegt beim Druck von Internetseiten und PDFs. Da kann Air Print kein SW-Druck.

man kann auch die farben bei airprint nicht ändern.....

warum brauchst du übrigens sw prints? retrolook oder sind es den halben cent, der ein farbdruck mehr kosten?

Na ja mal abgesehen davon das es deutlich mehr als ein halben Cent sein kann - je nach Drucker, muss man ja nicht die Farbe unnötig raushauen oder?

genau....
besonders nicht für websiten, und pdf.. die kann man auch ohne zu drucken lesen, wenn man im ganzen die schottischen röcke weitergeben möchte :D

Zurück
Oben