• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SW:KOTOR Kampfsystem

kutas

Lt. Commander
Hallo, habe jetzt etwas über 1 Stunde gespielt. Habe zwar bisher keine Probleme, aber ich check es nicht ganz.

Also bevor der Kampf beginnt, wird automatisch pausiert. Ich kann dann aus 3 Feldern Aktionen auswählen. Feld 1 habe ich Angriff und schwerer Angriff. Feld 2 hatte ich glaube ich irgendeine Granate und Feld 3 war leer.

Ich kann 3 Sachen aus den ganzen Feldern kombinieren. Dabei kann ich wenn ich mehrere Gegner habe, diese 3 Sachen auf 3 Gegner splitten oder einfach halt alles auf einen Gegner.

Das mache ich meistens. Was aber danach passiert: Mein Haupt-Char kämpft trotzdem weiter und plättet die Gegner. Ich hätte erwartet, dass das Spiel nach dem Ausführen der 3 Aktionen pausiert. Warum ist das so? Ich kann zwar manuell pausieren und wieder Aktionen wählen. Aber ganz steige ich da nicht durch

Und wieso sollte ich zB Angriff wählen, wenn es einen schweren Angriff gibt? Was hat das für Vorteile/Nachteile?

schwerer Angriff ist langsamer als normaler und das es nicht pausiert ist normal.

ok danke. mir kam der schwere angriff irgendwie gleich schnell vor. hatte das aber auch vermutet. sieht man irgendwo seine fertigkeiten und wie lange die ausführzeit ist?

ok es wird nicht pausiert. aber was wird dann für eine attacke ausgeführt?

wenn du nichts wählst wählt er automatisch den normalen angrif. du kannst in den optionen einstellen unter welchen bedingungen der computer pausiert ;)

ok danke sehr! und was ist wenn ich aus in das Feld mit den Aktionen eine Attacke wähle den Gegner direkt attackiere in dem ich den Gegner markiere und auf Ihn klicke (ich seh dann ein Schwertsymbol). Dann nimmt er auch die Standardaktion oder?

Jap. Dann nimmt er die Standardaktion. Sind alle Aktionen aus, musst du schon selber neue geben. Der PC kann dir ja nicht die gesamte Arbeit abnehmen ;). Bei solchen Spielen pausiert man für gewöhnlich mit Space.

Auf Tatooine gibt es ein Laden, der u.a. ein braunroten Roboter verkauft. Ich würde dir empfehlen als erstes dorthin zu gehen und sobald du Geld hast, den Roboter zu kaufen. Der ist der Hammer :).

Ein Roboter.....tzzz...HK-47....echt tolles ding...erstrecht wenn er zum Schluss ne Selbstheilung hat ^^

Ich selbst hab es mir so eingestellt das nix iwas Pausiert....ist doch doof bei vielen Gegnern.

Ich hau die Mobs nur noch mit meinen Machtfähigkeiten um. Juhani ist auch recht gut darin oder Bastila.

Sonst später auf Krit Skillen und ausführen....aber das dauert bis man gut equipt ist....

Aber viel Spass mit dem Spiel...es macht echt ne Menge spass wenn man erstmal weiß worum es geht. Erstrecht auf Manaan. Wenn du alles richtig machst darfst du auch jederzeit wieder hin..

In diesem Sinne

die Macht ist mit Euch xD

@ Pitam
"Ich bin mir zu 99% sicher, der Fleischsack möchte das wir seinen Freunden helfen, welche gefangen genommen wurden".
"Und das restliche Prozent?"
"Dieser Fleischsack hat sie beleidigt Master und sollte unverzüglich atomisiert werden!"

Das Spiel selber war richtig gut. Dieser Begleiter jedoch war die Krönung :).

danke für die tipps!
Ergänzung ()

noch eine frage: wo sehe ich auf der map wohin ich als nächstes muss?
habe gerade mit sarna oder so gesprochen. die meinte was von einer markierung auf der karte. habe aber nichts!

Die Markierung wird weiter weg sein. Du kannst die Karte öffnen und dann browsen. So siehst du wohin du musst.

Irgendwas mache ich falsch. Ich hab die Stelle gefunden und dann extra vorher auf die Karte geschaut. Da war keine Markierung. Bin noch ziemlich am Anfang. Musste so eine Party finden, um eine Sith Rüstung zu kriegen, womit ich Zugang zur Unterstadt erhalte.

Und scrollen kann ich bei der Map auch nicht. Wahrscheinlich weil die Map noch so winzig ist ^^

Ich hab einen neuen Thread zu dem Thema mal aufgemacht
Glaube das ist hier etwas untergegangen. Komme wegen dem Problem kaum voran ^^

Verzeiht mir den 2. Thread also bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr sicher wie das im Spiel war, aber ich glaube du bist einfach verwöhnt. So macht es wenigstens Spaß sich durchzukämpfen. In Dialogen erfährt man sicherlich wo "genau" sich was befindet.

Dieses ganze "hier hast du nen Kompass und 'GPS' ist aktiviert" in modernen Spielen ist doch öde. In The Elder Scrolls: Morrowind (Teil 3 der Reihe) gab es gar nichts. Du hattest ne Karte, die nicht erkundet war, ne Mission, wo du nicht wusstest wo es hin geht. Nach einigen Gesprächen wusstest du: "Das Dorf Bla wo du zu Blub willst, ist nordöstlich der Stadt Blob". Ok. Hmm, Blob sollte irgendwo dort im Norden sein. Dann dort angekommen, genauer nach Bla fragen, endlich in Bla angekommen sich erkundigen wo es denn jetzt weiter geht.

Für Hinweise schau doch nach Komplettlösungen z.B. auf Spieletipps.de (http://www.spieletipps.de/pc/sw-kotor/tipps/45740/). Aber nicht zu viel nachschauen, sonst hast du ja nichts vom Spiel ;).

wenn du der englischen sprache mächtig bist, google mal "gamebanshee kotor walkthrough"

Die Walkthroughs von Gamebanshee sind m.M.n. exzellent und es ist auch keine Schande mal reinzuschauen, wenn man irgendwo hängt.

Zurück
Oben