• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SW KoToR - Windows 7 Problem

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

da es bei Steam heute das gute alte Kotor für 2,25 Euro gibt, hab ich mal zugeschlagen, doch leider scheint es nicht zu laufen :(

Die Suche per Google klärte soweit auf, das es bei einigen Problemlos läuft, bei anderen nicht, jedoch habe ich KEINE Tipps gefunden, was man denn nun machen soll da mit es klappt.

Es ist da die Rede von einem Registryfix und anderem kram, alles aber nicht im Detail wo man denn nun was wie machen soll/muss.

Alle Links führen da auf englische Seiten bei denen man im Forum nur die hälfte versteht, kann da jemand weiterhelfen?

Edit: Das Spiel startet, dann kommt das Logo und danach ist wieder Steam im vordergrund nd das Spiel lässt sich nicht mehr in den Vordergrund holen, nur noch per taskmanager beenden.

Obscurito

Zuletzt bearbeitet:
Was genau geht denn nicht? Ich selbst habe KOTOR auf meinem Windows 7 64bit ohne Probleme zum laufen gebracht.

Huhu,

ich habe es oben reineditiert.

Auch wenn ich es als Admin und Win Xp SP3 kombatibel starte, beendet sich das Spiel.

Ah Steamforum da scheint einiges zu stehen. Wenn ich was genaues rausgefunden habe, poste ich es hier, für eventuelle Leidgenossen denen das helfen könnte.

Obscurito

such mal bei google nach dem kotor win7 patch. es gibt da nen kompatibilitäts-patch, der am spiel selber nichts verändert.

Ich hatte folgendes im Steam-Forum gefunden, danach lief es bei mir (Win7 x64) ohne Probleme :

"I found another solution.
I simply rename the three startup movies (they are not necessary, aren't they ?)
biologo.bik, leclogo.bik and legal.bik into biologo.bik.old, etc...
No special manip, no windowed mode, and all my cinematics work perfectly : no more crash !"

Also die Dateien biologo.bik, leclogo.bik, legal.bik umbenennen. Dann werden die Intro-Filme nicht mehr gezeigt und man kommt ins Spiel.

Welchen Treiber benutzt Du für die ATI?
Habs heute Morgen kurz ausprobiert. Auch bei mir minimiert sich das Spiel wieder nach den Videos aber ich kann es nach vorne holen.

Da das Spiel aber sowieso nicht die volle Auflösung meines Monitors schafft sondern nur 1680 hab ich es auf Fenstermodus gestellt. Da bleibt es dann auch vorne ohne Minimieren.

Ich nutze den aktuellen 10.8 Cataclysttreiber. Ich kann das Spiel allerdings nicht wieder in den Vordergrund holen.

Was die Auflösung angeht, dazu hab ich einiges gefunden, soll wohl auch auf 1920x1200 gehen mit einem Widescreenpatch oder sowas, mal schauen.

Hier der Link dazu, gefunden im KoTor Steamforum:
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/WSGF_Hacks_for_SW:KOTOR

Kurzbeschreibung dazu:
Here is the info for patching Star Wars: Knights of the Old Republic with the WS and HUD patches, so that the game will run properly in widescreen.

Getestet habe ich es noch nicht, hatte noch keine zeit dazu.

Geht nicht mit der Steam-Version, da Stem die .exe verkryptet (oder sowas). Steht da übrigens auch dabei. Funzt auch bei der Methode bei mir nicht sondern schmiert dann ab. Dann lieber im Fenster, hab ich kein Problem mit.

So bei mir läuft es inzwischen scheinbar stabil und auch das mit dem Widescreen wird wohl klappen.

Das wühlen im Internet hat dann am Ende doch noch geholfen.

@Hisn: Das ist so nicht "ganz" korrekt, denn ich habe auch die Steamversion und es geht trotzdem auf Umwegen.

Zurück
Oben