SW-Laserdrucker (Bis 150 EUR)

P

Put001

Gast
Hi,

ich benötige 2 SW-Laserdrucker die in erster Linie nur Etiketten drucken sollen und sehr wenige A4-Seiten. Bisher habe ich alte OKI-Drucker, aber der Einzug der Etiketten macht hier mittlerweile Probleme, so dass eine Neuanschaffung notwendig ist.

Könnt Ihr hier was empfehlen? Nochmal meine Wünsche :):

- bis 150 EUR
- in erster Linie nur für Etiketten gedacht
- kostengünstig im Unterhalt (Toner, Druckkosten usw.)
- Geschwindigkeit nicht sehr wichtig
- u.U. ausbaufähig (Netzwerk, Papierschacht) <- ist kein Muss

Vielen Dank und Gruß.

ein OKI B2200 oder B2400 mag sinnvoll scheinen, weil sie über einen geraden papierweg verfügen.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts in dieser Preisklasse, was ausbaufähig ist.

Da man Etiketten auch nicht zwingend über die Papierkassette drucken sollte, sollte der Drucker vielleicht über eine Mehrzweckzuführung verfügen. Hier würde ich dir den B430D von Oki empfehlen, der sogar ausbaufähig ist.

Hi,

Danke für den Tipp. Bisher haben wir den Mehrzweck für die wenigen A4-Blätter genutzt. Somit würden wir gern den Papierschacht für die Etiketten nehmen. Habe gerade gesehen, dass die OKI B400 Reihe derzeit günstiger zu haben sind, hier ist aber kein gerader Einzug oder? Ist auch von unten nach oben ziehend oder? An sich ist ein gerader Einzug wirklich nicht schlecht denke ich.

Viele Grüße

nein, die B400-Serie hat ganz klassisch eine Kassette, wo das papier im inneren dann zweimal gedreht wird.
Aber vermutlich ist es bei euren jetzigen Druckern auch so, oder?

Ja ist auch so. Ein Drucker will aber hier gar nicht mehr (Kyocera FS-1010). Der arbeit nur jedes 2. Etikett richtig ab, ansonsten immer Stau. Aber er ist alt und verbraucht, was der Grund sein könnte?

Na mal schauen....

Zurück
Oben