Swing Anwendung mit vielen JFrames

Ansics

Cadet 4th Year
Hi

Ich möchte eine Swing-Anwendung programmieren (Sone Art Mini Ebay mit Enterprise Java Beans).
Der Zugang soll über den Swing Client erfolgen, den ich programmieren will. Ich habe als erstes Fenster ein Objekt der Klasse MainFrame (extends JFrame). Hier kann man sich entweder anmelden, oder sich neu registrieren lassen. Ich stelle mir das jetzt so vor, dass wenn man auf den Button "Mitglied werden" klickt, dann im gleichen Fenster nen anderer Inhalt angezeigt wird (also dann die Eingabefelder für einen neuen Benutzer. Wie kann ich es hinbekommen, dass das anfängliche Objekt MainFrame dann nicht mehr den Loginbildschirm anzeigt, sondern dann nach Buttondruck die Eingabefelder für einen neuen Benutzer?
Im Moment läuft das bei mir leider so:
1) Benutzer klickt in der Klasse MainFrame auf "Mitglied werden"
2) Es wird ein neues OPbjekt der Klasse NewUserClass erzeugt und dann als zweites Fenster angezeigt
3) Ich ärgere mich, da ich nur ein Fenster haben will und nicht nach jedem Buttonklick eins dazu bekommen will :king:

Danke für eure Hilfe
ansics

Ich habs so gemacht (allerdings bei active setzen, aber visible ist das selbe in grün) das ich mir ein boolean array gemacht habe, wo der status jeder wichtigen komponente drin ist (true ist dann sichtbar bzw. active) und dann hab ich mir ein schönes objekt mit funktionen gebaut, wo man das steuern konnte. ist vielleicht ne idee

Zurück
Oben