Java SwingX TreeTable - Custom Editor wird nicht genommen

#basTi

Commodore Pro
Hallo zusammen,

ich bastel gerade mit JXTreeTable herum und habe ein problem festgestellt:
Für die Spalte, welche die Hierachie darstellt, lässt sich kein Editor einstellen.

Ich hab hier mal ein minimalbeispiel (original wird der Code natürlich anders erzeugt mit eigener Editorklasse etc):
Code:
// Erstellung des Tables inkl Editor

JXTreeTable treeTable = new JXTreeTable(new CommandTableModel());
treeTable.setEditable(true);
treeTable.getColumn(2).setCellEditor( new DefaultCellEditor(new JComboBox(new Object[]{"A", "B", "C"}))); 

-----------------------------------------------------------------------------------

public class CommandTableModel implements TreeTableModel{

...

@Override
 public int getHierarchicalColumn() {
  return 2;
 }

...
}

Für alle Spalten geht der CellEditor - nur eben nicht für die Spalte, welche die Hierachie beinhaltet. Hat jemand Ideen woran das liegen könnte bzw wie ich es Lösen kann?

Ich verwende SwingX version 1.6.3
Schonmal vielen dank für die Hilfe :)

Vielen Dank Jeanette :)
(Auch dafür, dass du dich scheinbar extra deswegen angemeldet hast)

Ich bin jetzt aber dazu übergegangen, die Hircharchie einfach in einer anderen Spalte anzuzeigen.

Es kommen bei mir zur Zeit häufig Fragen bzgl den JXTreeTable auf wovon du auch schon eine im Java.net Forum beantwortet hast :)

Ich würde dieses Thema aus dem Java.net auch gern hier weiter diskutieren, falls es für dich in Ordnung ist, da es mir auf deutsch leichter fällt und du mir in der hinsicht als sehr kompetent erscheinst (hab schon mehrere Beiträge von dir gelesen auf meiner Problemfindungstour :D )

Fragen auf java.net sind sicherer - andere Foren verfolge ich nicht, die kriege ich eher zufallig mit, wenn Google alert geruht, sie mir anzuzeigen :-)

Cheers
Jeanette

Zurück
Oben