News Swisscom: Die Schweiz prüft mögliche Blockade für Streaming

Es geht nur um Mobilfunk, richtig? Nicht Glasfaser und Backbones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Lieber alles einschränken und verbieten statt die Chance erneut wahrzunehmen den Glasfaserausbau voran zu treiben...

Aber wie unsere Kanzlerin so schön sagte: "Oder auch einfach mal wieder einen Brief schreiben" ..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Ja der Laden heisst Sunrise! Man sollte einfach mal nicht immer jeden Quatsch in eine News verfassen, wenn man den Inhalt nicht geprüft hat. Allgemein haben kleine Provider wie Init7 überhaupt keine Probleme mit dem Traffic. Hier wird nur ein Grund vorgeschoben aber gleichzeitig: https://twitter.com/kuenzler/status/1239962446749749249
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
just_fre@kin schrieb:
Genauso wie beispielsweise die Aussage unseres Gesundheitsministers vor drei Wochen ("Wir sind bestens gerüstet und alles wird gut") dreist ins Gesicht der Republik gelogen wurde
Naja. Deutschlan ist sehr gut gerüstet. Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir sehr viele Intensivbetten, und auch die geringe Zahl der Toten bisher (solange das System nicht überlastet ist) zeigt die hohe Qualität der Versorgung.

Das Problem war, dass ja vor allem die Länder sich lange gegen Maßnahmen gewehrt haben. Auch hier im Forum konnte man vor ein paar Wochen noch bestens beobachten, wie das kaum einer ernst genommen hat (Thread zur MWC Absage). Was wurden da die Leute ausgelacht, die Einschräkung des Flugverkehrs gefordert haben.

Hätten wir den Reiseverkehr vor 4 Wochen schon massiv eingeschränkt und Großveranstaltungen (vor allem Karneval) abgesagt, hätten wir jetzt wahrscheinlich kein Problem.
Aber gibt ja jetzt noch genug Leute, die das alles für einen Witz halten und sich weiter in großen Gruppen treffen.

Liegt also weniger an unserem Gesundheitssystem, als am mangelden Verständniss vieler Menschen.

Botcruscher schrieb:
Die Anschlusse sind schlicht schlecht genug. Da entsteht kein Flaschenhals am Backbone...
Naja. Zum Streamen bei Netflix brauchts 20Mbit für 4k, und < 10 für FHD. Das schaffen dann doch sehr viele Anschlüsse.
Lt. der Karte: https://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Breitbandausbau/Breitbandatlas-Karte/start.html müssten von der Bevölkerung her weit über 50% der Leute in den Bereichen mit > 95% für die Verfügbarkeit von 16Mbit liegen, und der Rest des Landes hat immerhin > 75%.

Daran, dass zu wenig Leute hier Netflix in HD ziehen könnten, wirds wohl nicht liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevlar und Tobi86
Hatte heut zwei Verbindungsabbrüche beim Telefonieren und einen nicht erfolgreichen Verbindungsaufbau.
Das ist das Firmenhandy mit Swisscom Vertrag.

Das privat Salt Handy bzw. der Salt LTE Router und der Solnet VDSL Anschluss gehen einwandfrei.
 
Autokiller677 schrieb:
Naja. Deutschlan ist sehr gut gerüstet. Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir sehr viele Intensivbetten, und auch die geringe Zahl der Toten bisher (solange das System nicht überlastet ist) zeigt die hohe Qualität der Versorgung.

Dann scheine ich in einem anderen Gesundheitssystem zu arbeiten. Ja wir haben viele intensivbetten, und wir verdoppeln die anzahl sogar. Das die pflegekräfte welche an den betten arbeiten aber schon vorher an der kotzgrenze waren ist egal. Während andere sich sorgen machen ob ihr scheiß streaming auch ja in 4k läuft frage ich mich wie viele leichensäcke ich in den nächsten woche von station tragen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Gestern habe ich mir Sim City Skylines gekauft. Hat der mit 6,7 Megabyte/Sek geladen. Also ca 55 Mbit/s. Obwohl ich nur ne 50er Leitung habe. Das Internet in Berlin ist echt Mega.

Ich kann mir sogar schon seit 2 Jahren 1000 Mbit/s holen. Aber mir eichen 50 und kostet zu viel.

Mobilfunk... In Deutschland ist das sowieso überlastet.
 
A.l.e.x schrieb:
Grad Speedtest in Bayern laufen gelassen

520/205 Mbit und 4ms Ping liegen immernoch sauber an :D:p
Und am Handy sinds auch noch 61/12 Mbit :daumen:
Poste das bitte mal nochmal, wenn deutschlandweit eine Ausgangssperre angesagt ist, bin mal gespannt, wie gut die deutschen Netze das dann aushalten :D
 
Coca_Cola schrieb:
Ich hab immer Gedacht das Schweizer Internet ist so toll, irgendwie scheinen die ganzen Gigabit-Anschlüsse wenig zu taugen wenn das Backbone nicht passt. Das alles ist scheinbar nur Schall und Rauch...
So schlecht scheint das Internet in in Deutschland doch nicht zu sein.

ist es auch nur Swisscom ist schlecht 🙃, Handy Netz hatte schon mehrere Ausfälle vor dem HomeOffice, abgesehen davon ist das eine schlechte Ausrede, HomeOffice verbraucht kaum Bandbreite.

init7 Anschlüsse laufen zum Beispiel perfekt.
 
Schade was aus Swisscom teilweise geworden ist. Viele fähige Arbeiter wurden entlassen, nur damit man in der Obersten Etage wieder ein paar Mio. mehr Gewinn vorzeigen kann.
Dafür geht es im hintergrund der Swisscom teilweise sehr turbulent zu. Ich kenne ein paar Leute die bei der Swisscom in verschiedenen Abteilungen arbeiten.

Ich bin der Meinung, eine neue Führung bei der Swisscom würde gut tun!

Ich für meinen teil, habe als Internet-Provider Green (green.ch). Hier sitz der Support wenigstens in der Schweiz und die Leute haben ahnung!
Als Mobilfunkanbieter habe ich Yallo (Sunrise Netz). Der Support ist zwar eine Katastrophe, dafür läuft aber alles einwandfrei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
EMkaEL schrieb:
zusammengefasst: sie erhöhen geschwindigkeiten, entfernen datenlimiten, verschenken gratismonate für streamingdienste, etc. Das ist alles möglich, da die netze weiterhin stabil laufen und genügend kapazität vorhanden ist!
Die künstlichen Schranken für Datenraten/menge hatten schlicht und ergreifend NIE etwas mit der Infrastruktur zu tun. Das jetzt diese Schranken entfernt werden, hat auch nichts mit der Infrastruktur zu tun, sondern ist eine Marketingaktion. Irgendwie muss man den Kunden die mit Freizeit zuhause Sitzen ja auch davon abbringen eben diese Zeit zum Providerwechsel zu nutzen..
 
Der_Affenkoenig schrieb:
Poste das bitte mal nochmal, wenn deutschlandweit eine Ausgangssperre angesagt ist, bin mal gespannt, wie gut die deutschen Netze das dann aushalten :D

Mach ich, Notiz im Handy ist aktiv :D

Bin selber gespannt :daumen:
 
Piktogramm schrieb:
Das jetzt diese Schranken entfernt werden
nichts wird entfernt. langsame abos werden in der geschwindigkeit angehoben.
 
Wenn wir hier eine Überlastung haben sollte. Dann verstehe ich nicht wieso die Telekom viele Kunden 10 Gb Datenvolumen verschenkt hat.
 
" Anders als die deutschen Netze, hält das Netz der Swisscom der aktuellen Belastung in direkter Folge der dynamischen Entwicklung rund um die COVID-19-Pandemie und das Coronavirus (SARS-CoV-2) nicht Stand. "

Und nun wird bei uns auch gedrosselt. Deutsche Überheblichkeit!
 
Zurück
Oben