Switch 100 oder 1000 für LAN Party

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich möchte eine LAN Party organisiere und ich suche noch Netzwerkhardware für diese. Es sind ca. 30 Personen die über diverse Switches Verbunden werden.
Nun möchte ich mal nachfragen, inwiefern es zu Netzwerküberlastung kommen könnte, wenn ich 100Mbit Switches einsetze und ob es eine Leistungssteigerung gäben würde, wenn ich auf 1Gbit setzen würde.

Netzwerkaufbau:
[5Port]+--------------++--------+[8Port]
[4Port]+---------+[8Port]+----+[8Port]
[4Port]+--------------++--------+[4Port]
[4Port]+--------------+

+ = Verbindung zum nächsten Switch
(ich hoffe man kommt nach, wie es aufgebaut ist)

Alles ist in Gruppe aufgeteil und von jeder Gruppe kommt ein Kabel zum Zentral Switch. Es sollen 30 XBOX360 Konsolen miteinander Verbunden werden.

Kann jemand 100Mbit oder 1Gbit Switches für Gaming empfehlen?
(es sollten 8-Port sein)

Ich habe da so einige Switches Herausgesucht:
D-LINK DES-1008D (10/100)
NETGEAR FS608 (10/100)
D-LINK DGS-1008D (10/100/1000)
NETGEAR GS608 (10/100/1000)

Besten Dank für eure Antworten

100mbit reicht vollkommen, außer ihr wollt tonnenweise filme und sowas verteilen.
bei 30 leuten mit xbos sollte es keine probleme geben und die 100mbit switches sind auch billiger.
aber wieso eigendlich so viele kleine switches? Eigendlich kann man jeden switch zum spielen nehmen solange er switch heißt und 100mbit hat, habe 10€ teile schon top am leufen gehabt.

dem würde ich auch zustimmen, kauft euch nen günstigen 48 port switch (aber auch nicht zu günstig ^^) und dann ist es nur eine sache der lan kabel länge

Für ne LAN sollte jeder Billigswitch reichen und 100MBit sollten auch dicke reichen!

En Kumpel hat mal für ne größere LAN bei Mindfactory nen rießen Switch bestellt (200€ hat das Teil glaube gekostet ^^), und nach der LAN wieder zurückgeschickt. Fernabsatzgesetz sei dank ^^

wie sieht eigentlich so ne xbox lan aus? bringt da jeder seinen eigenen fernseher mit? da ihr euch wohl ausschliesslich auf das spielen beschränkt reichen 100mbit auf jedenfall.

Ne, die zocken alle auf einem 30"-Fernsehr im Splitscreen-Verfahren ;)
Ich würd schon ma sagen jeder bringt nen TFT/Flatscreen/Röhre mit und gut is.

ja die kleinen Switches werden als verteiler verwerndet, damit wir nicht noch mehr Kabel quer durch den Raum legen müssen.
Danke für eure Antworten. Ich werde mir wohl einen oder mehrere D-Link 100Mbit Switch kaufen.

Besten Dank für eure Antworten

Gigabyt LAN lohnt sich auf jeden fall, nur der Preis spielt da eine rolle :)

Das Netzwerk kann man kaum überlasten, im normal fall kommen nur die Computer mit ihren Langsamen Festplatten sehr schnell an ihre Grenzen.

Ich benutze ein Netgear WNR854T. Daten lasen sich übers Netzwerk bis zu 45MB/s übertragen, für mehr sind die Festplatten leider zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben