Kein HDMI Signal mehr

Jannik998

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich immer Spielabstürze gehabt und habe daher mal meinen PC vom Strom getrennt um Ihn etwas zu säubern. ich habe lediglich drüber gewischt und ihn wieder zugeschraubt. Nun wollte ich meinen PC starten und i kriege um das Verrecken kein HDMI Signal mehr.

Dinge die ich versucht habe:
HDMI Kabel getauscht
Monitor getauscht
Versucht über meine Onboard Graka ein Bild zu kriegen.
Ram-Riegel ausgesteckt,gesäubert und wieder eingesteckt.

Ich verstehe es einfach nicht, zu mal ich auch wirklich Probleme habe den Fehler zu finden, weil man ohne Bild auch nichts nachschauen kann.
Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Tastatur beim Starten nicht mehr blau leuchtet wie zuvor. Meine Maus hat allerdings noch Saft.

Kennt sich da jemand mit aus?

Vielen Dank vorab !
 
Führ doch bitte deine Hardware vollständig auf (Netzteil 600W, 16GB RAM sind keine aussagekräftigen angaben)

Ist das System auf irgendeine Weise übertaktet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Jannik998 schrieb:
ich habe lediglich drüber gewischt und ihn wieder zugeschraubt.

Hast du mit einem feuchten Waschlappen die Platinen gewischt? Dann würde ich mich freuen, dass die Kiste noch angeht ;-)

Irgendwelche Stecker/Module auf dem Board beim säubern entfernt/gelöst?
 
Jannik998 schrieb:
ich habe lediglich drüber gewischt und ihn wieder zugeschraubt.
Oh genau das wollte ich auch noch fragen, wo drüber gewischt? über platinen chips kann es sein, das du die elektrostatisch gegrillt hast, damit wären die teile dann hinfällig
 
Beim Ram Riegel reinstecken kann es schon mal passieren, dass er/sie nicht 100%ig korrekt drin sitz(t/en).
Überprüf mal ihren Sitz sehr genau .. die beiden seitl. Hebel müssen nach dem Reinstecken leicht anzudrücken sein.
Was ich auch schon hatte, dass ein HDMI Stecker etwas verkantet in der Buchse sitzt und dann kein Bild übertragen wird. Schau mal, ob er etwas seitliches Spiel hat.
 
Nein ich habe lediglich den RAM entfernt und vorsichtig drüber gepustet(das meinte ich mit säubern). Bin ich daheim werde ich meine Hardware vollständig auflisten.
Ich überprüfen den RAM erneut. Kann es sein, dass es was mit dem Netzteil zu tun hat? Obwohl ich da gar nicht dran war? Weil meine Tastatur leuchtet auch nicht mehr auf.

Schon mal vielen Dank an alle!
 
Jannik998 schrieb:
Kann es sein, dass es was mit dem Netzteil zu tun hat?
deswegen brauchen wie exakte hardware auflistung, wenn es ein china böller ist, kann es sehr gut sein ;)

memtest86 kannst du mal durchlaufen lassen, am besten 2-3 passes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannik998
ich kann nix durchlaufen lassen, weil ich kein bild kriegen.

  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700K(vor ein paar Jahren gekauft)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 SDRAM 2400mHz(ewig alt)
  • Mainboard: ASUS H110M-PLUS(ewig alt)
  • Netzteil: Be quiet 600W(neu)
  • Gehäuse: Standartgehäuse von Alternate(würde ich ebenfalls aufrüsten)(ewig alt)
  • Grafikkarte: RTX 2060 Super(neu)
  • HDD / SSD: 1TB Crucial MX SSD(neu)

Hilft das schon weiter?
 
das ist doch vorbildlich :) also am netzteil wird es wohl mal nicht liegen, sag ich einfach mal so. 600W bequiet wird dann vermutlich auch sowas wie das pure power 11 sein.

bootet der pc denn sonst weiter nur das kein bild da ist?
wie siehts aus, wenn du die GPU rausnimmst und den monitor am mainboard anschließt? evtl. musst du noch ein cmos reset nach anleitung durchführen.

was sagt der PC speaker? gibt der einen piepcode aus?
 
1583510630854.png



habs wieder hinbekommen danke an alle!
kann das alles so hinhauen? :)
 
Zurück
Oben