Switch an zwei USVs anschließen

fLuChTzW3rG

Commander
Guten Tag,

ich habe das Problem das ich einen Switch habe und diesen gern an zwei USV's anschließen möchte. Jede USV hängt an einer anderen Dose und auch Sicherung. Vermutlich handelt es sich auch um zwei verschiedene Phasen.
Jetzt ist die Frage ob es einen Y-Verteiler für Kaltgerätestecker gibt mit dem ich den Betreiben kann und welcher die verschiedenen Phasen abgleicht bzw. immer nur einen Strom zulässt? Habe auch schon nach Switchen mit redundanten Netzteilen gesucht aber leider war diese Suche nicht sehr erfolgreich. Hat einer von euch eine Idee?

Cheers...

darf ich fragen wozu du den switch gleich an zwei verschiedenen usvs haben willst?

Also ... wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du quasi ein Gerät an zwei Steckdosen betreiben, bzw dort anstecken ... also ... da ich mal annehme, dass der Switch mit DC betrieben wird ... kannst zwei Netzteile nehmen, parallel zu dem vorhandenen Anschluss noch einen hängen und dann ... hast du das was du willst. ^^
Im "best case" übernimmt jedes Netzteil eben die halbe Arbeit. XP
Aber echt kA ... wofür du so extreme Verfügbarkeit brauchst ... normal sollte ja eine USV reichen im Privatbereich? ^^

Was genau willst du denn damit bezwecken, falls die eine Zimmersichrung rausfliegt mit der anderen weiterarbeiten... selten so einen komischen Vorgang erlebt. Was hängt denn noch alles an den USVs und wie lange gedenkst du mit diesen die Stromversorgung zu halten, 24h-48h?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr viele Switche mit Redundanten Netzteilen. Ich verbaue grundsätzlich nur HP Netzwerkkomponenten und bin damit immer sehr zufrieden.

HP Switche

Da Du leider kein Anforderungsprofil geschildert hast (10GbE, Kupfer und Glasfaser, GBIC, usw...) kann Dir hier leider keiner was raus suchen. Auch müsste man wissen, was hauptsächlich für Daten drüber laufen sollen.

Guten Morgen :)

Danke für die vielen Antworten... Also der Switch sollte Glasfaser und 1GB geeignet sein... Sind zwei USVs an zwei verschiedenen Stromnetzen und jeder Server hängt an beiden USV's. Fällt ein Stromkreis aus werden die Server über den anderen betrieben. Leider hatten wir den Fall schon das eine Sicherung rausfliegt und die andere nicht, deshalb soll dieser Fall nun auch abgesichert werden :freaky:

Wenn eine Sicherung fliegt hat das einen Grund, diesen gilt es zuerst zu finden.
Ansonsten kannst Du mit Deiner Idee Y-Kabel nix werden, weil Du damit von hinten
durch die Brust ins Auge den Kurzschluss weitereichen würdest, wenn er am Switch aufritt, bzw auch an der andere USV Ausgangsseite!

Wenn solch eine Redundanz, dann halt überalle, also auch 2 Netzteille im switch!

Wäre ein redundanter Aufbau mit zwei Switches möglich? Sprich jeder Server geht an beide Switches und die hängen in den beiden verschiedenen Stromkreisen? So läuft einer von den beiden "immer", was wohl vorhersehbarer ist als das, was ihr vorhabt. Benötigt allerdings eine entsprechende Einrichtung der Software, damit dieses System genutzt werden kann.

Da wirst Du um einen Switch mit 2 Redundanten Netzteilen nicht drumherum kommen z.B. Modell MS400870M-2A durch SFP-Ports Glasfaser fähig.

Wenn eine Sicherung raus fliegt gibt es eigentlich immer einen Grund dafür, da würde ich doch mal einen Elektriker kommen lassen, der das prüft, vielleicht reicht auch schon einfach eine trägere Sicherung. Haben wir bei uns auch tauschen lassen, da die vorhanden zu empfindlich reagiert haben, nachdem es neue Server gab.

Zurück
Oben