• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Dock lädt nicht, blinkt nur und zeigt kein Bild am TV

valin1984

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.666
Ein weihnachtliches Hallo euch allen!

Bei uns lag für die Kinder eine Switch unterm Weihnachtsbaum, allerdings macht uns die Dockingstation Probleme.

Beim ersten Anschließen heute morgen war alles supi, haben das Gerät ca. 1h am TV benutzt. Dann haben wir die Switch herausgenommen und über den Nachmittag ohne Dock verwendet.

Als wir abends nach Hause kamen, wollte ich das Gerät ins Dock stellen und erwartete ein Bild am TV, welches nicht kam. Jetzt habe ich mir das ganze nochmal angeschaut und das Dock funktioniert gar nicht:

Wenn man es mit dem Strom verbindet kommt kein Licht an der LED. Wenn man die Switch dann einsteckt, wird nicht geladen und die LED am Dock blinkt nur wie verrückt.

Habe schon die Kundensupport Seite von Nintendo bemüht: Strom ab für 30 sec, zuerst Strom, dann HDMI gesteckt, Switch ist auf dem neuesten Stand, direkt mit Kabel lädt die Switch ganz normal.

Im Chat bekomme ich natürlich heute und morgen niemand bei Nintendo, daher frage ich hier mal ob noch jemand einen Rat hat. Es kann doch nicht sein, dass das Dock nach 1h Benutzung aufgibt!

Dank für Eure Mühe!

Gruß,
Valin
 
Mal den Port bzw den Stecker der aus der Dockingstation rausschaut angeschaut? nicht das der irgendwie schmutzig oder so ist?

Edit: Und das Stromkabel, lädt das wenn du es direkt an die Switch anschließt?
 
valin1984 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass das Dock nach 1h Benutzung aufgibt!
Elektronische Geräte geben entweder sehr schnell oder nach längerer Benutzung den Geist auf.
Ich will damit nicht sagen, dass das Dock hinüber ist - nur dass ein Ableben nach kurzer Zeit per se erstmal nichts unglaublich absurdes ist.
 
Jap, kabel geht an der Switch und der Port ist jungfräulich sauber...
 
Steckst du die Swiutch richtig herein?
Kommt eine Fehlermeldung auf der Switch dann?

Wenn das Netzteil nicht genug Leistung bringt, dann kommt kein Bild auf dem TV. Es kommt aber dann auch die entsprechende Meldung auf der Switch dazu.
 
Mittlerweile geht es wieder. Ich hat das Dock über NCht vom Strom und morgens ging es dann. Es bleibt unter beobachtung...

Als derFehler bestand hat die Switch keinen fehler angezeigt und auch nicht geladen. Das Dock hat auf das einstecken mit der blinkenden LED reagiert.
 
Ich hatte fast das gleiche Problem. Allerdings hat bei mir zunächst gar nichts geholfen. Switch V2 2019 gekauft mit Rabattaktion für unter 250€ bei einem Onlinehändler auf eBay, Neuware mit Rechnung, Garantie und allem drum und dran. Er hatte tausende davon schon verkauft und tut dies immernoch, daher wundere ich mich dass so wenige dieses Problem melden. Konsole funktioniert einwandfrei, doch dann der Versuch sie an meinen Samsung JU7500 TV anzuschließen...TV erkennt kein HDMI-Signal und das Dock blinkt nur sehr schnell grün. Alle Foren durchsucht, X Lösungsvorschläge getestet, aber nichts hat geholfen. Dock mit Kabeln als Garantiefall eingeschickt, zurückbekommen mit dem Vermerk kein Fehler gefunden. Funktionierte aber immernoch nicht. Auf dem Reparaturschein stand jedoch auch noch: "Netzteil Fremdzubehör, nicht getestet." Ergo nicht original. Das hat mich stutzig gemacht, ich muss gestehen dass ich vorher nicht darauf geachtet hatte. Aufladen ließ sich die Switch damit ja auch problemlos. Tatsächlich, auf dem Stecker steht nirgends was von Nintendo. In der OVP befand sich außerdem noch ein Netzteil für GB. Bei näherer Betrachtung: Original Nintendo. Das EU-Netzteil billige Chinasch....e. Hätte ich eher darauf geachtet, hätte ich mir viiiele Stunden Recherche und Nerven sparen können. Lange Rede kurzer Sinn- ich hab mir ein Original Nintendo EU-Netzteil besorgt, angeschlossen und siehe da- alles funktionierte sofort einwandfrei! Danke an dieser Stelle an sbdirect24, den Händler der offenbar GB-Ware als DE verkauft mit inkompatiblen Chinanetzteilen!
 
Hi ich bin neu hier, und hätte ein Problem und vllt könnt ihr mir helfen.

Es geht darum das meine Switch sich nicht mehr mit einem Fernseher der Wahl verbindet. Ich habe meine switch bei Bekannten in die docking station rein geschoben (ohne Fehlermeldung) und die docking station hat sofort angefangen schnell zu blinken und das Problem hab ich schon seit längerem ich hab dementsprechend auch alles ausprobiert und sie ist auch auf den aktuellsten Stand. Sowohl bei meinen Sachen oder den Sachen meinen Freunden und Bekannten, meine Switch kein Bild auf den Fernsehern geben.
Meine Vermutung die ich habe das die Buchse für das Ladekabel vllt dezent kaputt ist.
Was meint ihr also glaube letzte Option wäre sie irgendwo einzuschicken, da bräuchte ich dann auch Anlaufstellen wenn da jemand empfehlenswerte Stellen kennt.
Würde mich sehr über hilfe freuen
 
Zurück
Oben