• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch oder Switch 2 nur für Mario Kart ?

Christian1976B

Lieutenant
Ich hatte als Kind ein N64 und habe darauf Mario Kart gespielt - nun hab ich wider richtig Lust drauf.
Wenn man nur das eine Spiel spielen will macht es dann Sinn die neue Switch 2 zu kaufen oder ist Mario Kart 8 auf der alten Switch genau so "gut".

Und noch eine wichtige Frage: Wenn man zu Zweit spielen möchte,muss man dann eine zweiten Controller kaufen?
Die beiden "Hälften" sind das 2 Controller oder ist das einer der zusammengesteckt werden muss?

World ist doch noch garnicht draußen, was verstehst du unter gut? Spiele werden doch nicht schlecht. Abgesehen das man mit der Switch 2 beide Spiele spielen kann. Die Joy Cons geteilt können als zwei Controller benutzt werden. Hätte man aber selber herausfinden können, wenn man Google bemüht.

macht es Sinn sich dafür Lenkräder zu kaufen oder besser so einen Controller ?

Screenshot (56).png
Screenshot (57).png

Wenn du noch keine Switch besitzt, würde ich die Switch 2 kaufen. Das neue Mario Kart ist interessanter und eben auch neuer.

Für mich sind diese Lenkräder eher nur Gimmick. Am besten funktioniert es mit den Pro-Controllern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, species_0001, SR388 und 2 andere
LuminousVision schrieb:
Für mich sind diese Lenkräder eher nur Gimmick. Am besten funktioniert es mit den Pro-Controllern.
Kann man einen geteilten Contoller + einen Pro-Controller verwenden,oder muss man dann auch 2 Pro-Controller verwenden ?

Die Controller kannst du mixen, wie du möchtest. Beide Joy Con, 1 Joy Con + 1 Pro Controller, total egal.
Ergänzung ()

Was ich noch erwähnen wollte:

Mario Kart 8 läuft auch auf der Switch 2. Bis auf den Preis für die Konsole, der ein wenig höher liegt, wäre es also unsinnig, noch die alte Konsole zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, species_0001 und Christian1976B
Christian1976B schrieb:
Lenkräder zu kaufen oder besser so einen Controller ?
Du zeigst Adapter Lenkräder für die Switch und ein Controller für die Switch 2, solltest dich vielleicht voher entscheiden was du holen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und Whetstone
Mario Kart ist der Grund warum bei uns bisher jede Nintendo Konsole im Hause steht/stand - ja, auch die WiiU.
Schade, dass die Switch nie einen eigenen MK-Teil bekommen hat.

Wenn man den Preis außer acht lässt, stört mich an der Switch 2 nur der LCD-Bildschirm. Das ist 2025 schon echt unnötig.

Da du, wie schon mehrfach erwähnt auf der Switch 2 MK8 Ultra und Mario Kart World spielen kannst, empfehle auch ich den Schritt zur Switch 2. Laut Nintendo sind übrigens alle Controller der Switch auch mit der Switch 2 kompatibel - nur die alten Joy Cons kann man dann eben nicht an die Konsole docken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B und Slayn
AbualSony schrieb:
Wenn man den Preis außer acht lässt, stört mich an der Switch 2 nur der LCD-Bildschirm. Das ist 2025 schon echt unnötig.
Wir zocken das nur am TV daher interessiert und LCD oder OLED gar nicht.
Am liebsten wäre ja eine rein stationäre Konsole anstelle des gefühlt 1000sten. Handheld

Also wir haben die Swich OLED und 4 Lenkräder - da sind unsere Kinder und deren Freunde echt glücklich drüber. Mit Lenkrad zockt es sich gleich nochmal besser. So teuer sind die wirklich nicht und die Switch an sich ist ja auch eine Spaß-Konsole, wo man auch mal Freunde einlädt zum gemeinsamen zocken.

Wenn du eine gute gebrauchte Switch OLED bekommst - nimm diese wenn du aufs Budget achten musst. Ansonsten würde ich eher auf die Switch 2 warten, da man solche Konsolen ja dann doch deutlich länger hat und nutzt. Da schadet es dann definitiv nicht, bei einer Neuanschaffung die aktuellste Generation zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Warum sollte man die oled Variante wählen, wenn man die Konsole nur stationär verwenden will?
Und wozu jetzt den doppelten Preis zahlen, wenn mario kart 8 für einen genauso "neu" ist wie mario kart world, schlechter wird es jetzt auch nicht durch den release.
Verkaufen lässt sich später die switch1 immer noch, bedeutet nur etwas Aufwand.

Vielleicht legt sich die nostalgiegetriebene Euphorie auch schneller als gedacht?

Und auf die switch2 muss man jetzt auch noch etwas warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
@Suspektan genau das haben wir getan.
Wir haben heute die alte Switch gekauft und Mario Kart 8.

Die neue können wir immer noch kaufen, wenn noch ein paar mehr Spiele draußen sind. Jetzt lohnt sich das noch nicht für uns.

Gute Wahl :) Mario Kart 8 DX mit DLC ist imho immernoch das beste Mario Kart aller Zeiten (96 feine Strecken) ( danach kommen bei mir Mario Kart Double Dash vom GameCube und dann das neue World) Als Controller kann ich auch GameCube Controller sehr empfehlen. (Gibts als Nachbau für 10€ pro Stück und sind für MarioKart und Smash Brothers Top geeignet) Für alle anderen Spiele empfiehlt sich der Pro Controller

Zurück
Oben